PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Republik der Randwelten

Cunningham
27.03.2004, 00:28
Mich interessiert mal, was über die Amarisschergen so alles bekannt ist.

Welches Camo trugen die Einheiten, welche Rangstruktur hatten sie und wie sahen die Rangabzeichen aus.

Welche Mechs setzten sie ein.

Canis
27.03.2004, 10:34
Von Strangs Welt wurde bis zur Übernahme durch die Jadefalken von einem direkten Nachfahren eines berüchtigten Kommandeurs der Streitkräfte der RdR regiert. Die Jadefalken haben die Barone von Strang nicht vergessen und den letzten Überlebenden hingerichtet.

Aleksandr Kerensky
29.03.2004, 11:43
Laut "Wahnsinn und Methode" hatten die Randweltler die selben Ränge wie die SBVS.

Heyoka
03.04.2004, 20:51
Das Logo von Amaris sah so aus. Im Vordergrund stand ein blaues Hai und im Hintergrund blutrot. So das man sagen kann, ein blaues Hai schwamm im blutrotes Meer/Ozean. Weitere Infos habe ich leider nicht. Sorry und ich denke, ich stehe da nicht alleine dar. Will sehr gerne wissen, wer die sind und was die waren bevor Stefan Ukris Amaris alles zerstört hat. Als ich das Buch "Wahnsinn und Methode" gelesen habe, so komme ich langsam zu den Schluß, das es richtig war, was Amaris mit Cameron und Star League getan hat. Sie "auszulöschen".

Moment, so sah das Logo von 'Rim World's Republic' aus!

Ace Kaiser
03.04.2004, 22:34
"Eine Diktatur ist die beste Staatsform.
wenn der Diktator
der beste Mann des Staates ist."
Cicero.

Wenn man das berücksichtigt, dürfte deine Aussage die Starleague betreffend, negiert sein, frapos?

Cunningham
03.04.2004, 22:44
@Heyoka:
Schönen Dank für das Staatsemblem.

@Ace:
Das Problem an Diktaturen - mal abgesehen von der Staatsform selber - ist nunmal, dass sich selten die "besten" Männer an die Spitze setzen, sondern in der Regel:

1. Irgendwelche machtgierigen Verrückten.

2. Verrückte Weltverbesserer.

Sprich es betrifft auch die Starleague und wenn man wirklich mal hinter des "Goldene Zeitalter" guckt, dann verliert es doch ganz schnell an Glanz.

"Die Menscheit in Frieden zu einen" mag ja ganz schön klingen, aber dann einen Teil, der sich nicht dem "heiligen Banner der Menschheit" unterwerfen möchte, dann mit Gewalt in die "Friedliche Einigkeit" zu zwingen. Ääääääääämmmmmm, ne.

Ergänzung:

Kommen wir nochmal zum "Besten Mann im Staat". Wer bitte schön soll das sein?

Der mit dem größten IQ? Ich behaupte mal, dass es unter den hohen Professoren und Doktoren und was weiß ich nicht noch alles genauso viel Selbstsucht, Missgunst und Engstirnigkeit gibt sonst wo.

Der Gütigste? Und was ist, wenn der nunmal dumm wie Brot ist?

Um genau zu sein halte ich diese Aussage für Blödsinn.

Ace Kaiser
03.04.2004, 23:07
Wie wäre es mit jemandem, der an der Spitze des Verwaltungsapparates steht und jeden Tag bis zum Umfallen arbeitet?

Ich denke, so ein Mann hat auf jeden Fall Respekt und Unterstützung verdient.

Übrigens, auf diese Weise hat auch Helmut Schmidt beinahe seine Gesundheit ruiniert...

willhelm_tell
03.04.2004, 23:17
Was das Internet so bietet:

2578
With the Taurian Concordat, The Rim Worlds Republic, and the Magistracy of Canopus resisting all efforts to be brought into the league by diplomatic means, war is declares between the Star League and the Periphery States. Reunification War begins.

2650
When intelligence reports indicate that the Rim Worlds are building their army at an alarming rate, Michael Cameron and the Council issue an edict limiting the size of private forces in the states. Though obvious buildups are halted, secret armies are built and small wars occasionally fought despite the apparent unity of the Star League.

2767
Amaris declares himself First Lord of the Star League. Kerensky declares cease fire with all Periphery States Except the Rim Worlds and declares full war with the Usurper and his realms. He takes the Rim Worlds Republic, then returns to the Terran Hegemony.

Quelle: www.solaris7.com

2305 Christopher Marik heiratet Madelyne Sian und ihre Nachkommen werden von der FWL als Anwärter auf das Amt des Generalhauptmanns ausgeschlossen, Capellans Souveränitätskrieg beginnt Tenno Kurita geboren, Hector Rowe begeht Selbstmord, Maxwell Rowe wird zum RWR ersten Konsul ernannt

2341 LC gegründet, Arabella Rowe wird erster Konsul RWR

2376 Tenno Kurita begeht Seppuku, Nihongi Kurita wird DC Koordinator, LC Articles of Acceptance gezeichnet, Arabela Rowe stirbt, Michael Durant wird RWR First Consul

2462 LC "Langer Marsch"-Operation beginnt, Heather Durant stirbt, Terens Amaris wird RWR First Consul

2488 LC LOKI Zwischenfall, RWR geht ins Erbbesitz der Amaris über

2573 Malagroota Affäre, RWR Universal Act of Loyality übertragen, Büro für SL Angelegentheiten gegründet

2575 LC Steuerdebatte von 2575, Pollux Proklamation erlassen, RWR Machester Direktive erlassen, Vereinigungskreig beginnt, Taurian Kampaigne beginnt, Shandra Noruff-Cameron tritt zurück, General Carlos Danmar Lee wird OB der SLDF

2597 Vereinigungskrieg endet, TC; MC; RWR und OA werden Territorialstaaten der SL

2599 Ursula Liao stirbt, Normann Aris wird Kanzler der CC, Gregory Amaris ermordet, Richard Amaris wird RWR Präsident

2619 Richard Amaris stirbt, Amanda Amaris wird RWR Präsidentin

2620 Sanethia Kurita tritt zurück, Urizen Kurita wird DC Koordinator, Amanda Amaris ermordet, Jeffrey Amaris wird RWR Präsident

2622 Demokratische Wahlen in der RWR, Jeffrey Amaris dankt ab, Selanta Amaris wird RWR Präsident

2649 Selanta Amaris dankt wegen Krebs ab, Tadeo Amaris wird RWR Regent, Nichalos Cameron stirbt, Michael Cameron wird erster Lord der SL

2687 Reginald Calderon tritt zurück, Jentarra Calderon wird TC Protector der Taurian Homeworlds, Adolfo Avellar stirbt, Davis Avellar wird OA Parlamentpräsident, Selanta Amaris stirbt, Carl Siever wird RWR Präsident

2717 Stefan Amaris geboren

2753 Stefan Amaris trifft Richard Cameron

2766 Stefan Amaris tötet alle bekannten Camerons; besetzt 95% der TH Welten und übernimmt die Kontrolle über 70% der HPGs, Takiro Kurita stirbt, Minoru Kurita wird DC Koordinator

2767 Amaris-Kerensky Bürgerkrieg beginnt, RWR erobert, Stefan Amaris erklärt sich zum ersten Lord der SL
2769 RWR zerstört

Quelle : Geschichte der IS

Striker
03.04.2004, 23:25
Es gibt keinen besten Mann im Staat.
Ein Mann wäre Diktatur, ergo gibt es nur ein bestes Team ;)

Ace Kaiser
04.04.2004, 15:36
Zugegeben.
Das schließt aber Eliten nicht aus. ^^

Striker
04.04.2004, 16:14
Ich halte nicht viel von Eliten.
Hitler war auch mal eine Elite und er würde deine Definition eines guten Staatsmann voll treffen ;)

Wie wäre es mit jemandem, der an der Spitze des Verwaltungsapparates steht und jeden Tag bis zum Umfallen arbeitet?

Ich denke, so ein Mann hat auf jeden Fall Respekt und Unterstützung verdient.

Na Mahlzeit Ace. Unterstützung fand er ja, vielleicht versteht man jetzt auch den Respekt den er bekam.

Immerhin holte er das Deutsche Reich aus dem Verfall naja, er führte es halt gleich in den Nächsten, aber so eng sah man das damals nicht ;)

Canis
05.04.2004, 17:21
Amaris wollte ja den Sternenbund nicht zerstören, sondern selber Herrscher werden.

Hätte er nur den Sternenbund vernichten wollen, wäre er moralisch im Recht. Allerdings wären seine Mittel dazu verabscheuungswürdig!

Aleksandr Kerensky
06.04.2004, 16:03
Original von Canis
[...]
Hätte er nur den Sternenbund vernichten wollen, wäre er moralisch im Recht. [...]
Entschuldigung?! Der Sternenbund - obwohl vielleicht nicht ganz unter Zustimmung der Peripheriestaaten errichtet - hat der Inneren Sphäre ein ganzes Jahrhundert Frieden und Wohlstand gebracht. Das zu zerstören ist also moralisch rechtens?

AS-Angelfist
06.04.2004, 16:36
natürlich :rolleyes:
wie soll man denn sonnst seine eigene macht mehren ?
wie der sternenbund noch exestierte ging es ja nicht der klopfte jedem auf die finger die das versuchten deswegen hatten wir ja auch so eine goldene zeit ..
da war aber leider ja kein platz für persönliche bereicherung .. :rolleyes:

Canis
06.04.2004, 16:52
Original von Aleksandr Kerensky
[Entschuldigung?! Der Sternenbund - obwohl vielleicht nicht ganz unter Zustimmung der Peripheriestaaten errichtet - hat der Inneren Sphäre ein ganzes Jahrhundert Frieden und Wohlstand gebracht. Das zu zerstören ist also moralisch rechtens?

Die Antwort lautet: JA

Es war ein erzwungener Frieden, der nur mit Waffengewalt erreicht werden konnte.

Der Sternenbund basierte auf einer Lüge. Cameron hat die Fürsten der 5 anderen Reiche gegeneinander ausgespielt, um seinen Sternenbund zu schaffen.

Zugegeben: Der Sternenbund ansich war eine hehre Idee.

Aleksandr Kerensky
06.04.2004, 19:11
So ein Quatsch, Cameron hat die Fürsten nicht gegeneinander ausgespeilt. KonCap und LFW waren zusammen mit TerHeg die Begründer - alle haben aus freien Stücken die Veträge unterzeichnet. LyrCom ist beigetreten, als der Archon gewechselt hat und der neue klüger war. VerSon sind beigetreten, nachdem sie endlich ihre gewünschte Position der Stärke erreicht hatten und Cameron Davion das Beistandsangebot gemacht hat. Kurita schließlich hat das Beistandsangebot benutzt, um die Aristrokatrie zu überzeugen, das der Sternenbund nunmal besser ist als ne Draconische Vorherrschaft.

Canis
07.04.2004, 16:07
Sehr geehrter General Kerensky,

Sie sollten nicht nur den Schrott glauben, den Ihnen Ihr eigenes Propagandaministerium vorsetzt.

Aber eines zeigt Ihr Beitrag in diesem Thread:

Der Sieger schreibt die Geschichte. Wer sie glaubt, ist selber schuld.

Canis
16.04.2004, 14:00
Jetzt mal ein paar gesicherte Erkenntnisse:

4. Amaris Dragoner
Dies war die erste Einheit der Randwelten, die 2765 offiziell auf Terra stationiert wurde. Sie wurde der Royal Black Watch Guard an die Seite gestellt und mit der Verteidigung des Hofs des Sternenbundes beauftragt.

2766 hatte Amaris Truppen in einer Gesamtstärke von 16 Divisionen in der Terranischen Hegemonie stationiert.

33. Amaris Dragoner
Diese Einheit verteidigte 2777 Moskau (Terra) gegen die 146. BattleMech Division (George S. Patton Division) der SBVS.

Quelle: Geschichte der Inneren Sphäre

Helena
16.04.2004, 14:32
nur so als denkanstoß:

was würden wir sagen wen unser russischer freund mit der zu großen PPC gescheitert währe?

heil dem amaris-imperium das uns mittlerweile 300 jahre des friedens gewährt....

ich denke nicht dass die sichtweise
amrais-böse
kerensky-gut

sonderlich gut ist...

das is fast so wie:
alle juden böse alle arier gut

oder

alle nazis böse alle amis gut

oder

....

und noch einmal:

Die SIEGER schreiben die GESCHICHTE

^^

in diesem sinne :]

Nyx
16.04.2004, 15:03
Aha? Nur weil Amaris in der BT-Geschichtsschreibung als böse dargestellt wird heißt das doch nicht, das er es nicht auch war.

Sorry, Helena, aber wenn man sich die Passagen in "Geschichte der IS" durchliest und z.B. über Amaris Massenmorde stolpert wird IMHO sehr schnell und eindeutig klar, was für eine Art Herrscher er darstellte.

Adolf Hitler in BT... und da ist meine Gut-Böse-Schemata-Einteilung ziemlich eindeutig... ;)

Greetings,
Nyx

Cunningham
16.04.2004, 19:40
Nyx, ich stimmt Dir durchaus zu, das Amaris böse war. Nur das ganze Prob ander Sache ist wohl, dass der andere wohl auch nicht wirklich besser war ...

Helena
16.04.2004, 20:49
ich wollte nicht sagen dass adi oder amaris gut oder so waren - ich wollte nur sagen dass wir nur die eine seite der Medaillie wirklich kennen... (jetzt auf amaris bezogen)

lg
hel

Canis
17.04.2004, 10:12
Original von Cunningham
Nyx, ich stimmt Dir durchaus zu, das Amaris böse war. Nur das ganze Prob ander Sache ist wohl, dass der andere wohl auch nicht wirklich besser war ...

Welchen anderen meinst du?

Die Camerons?

Die Camerons haben sich beim Aufbau des Sternenbundes auch nicht umbedingt lauterer Mittel bedient. Sie haben die anderen Fürsten gegeneinander ausgespielt.

Aber lieber unter den Camerons leben als unter dem Massenmörder Amaris!

Cunningham
17.04.2004, 13:23
Es müsste auch heißen "die anderen ..."

Und damit meine ich wirklich ALLE.

Sämtliche Hauslords, die Camerons, das Oberkommando der SBVS.

-js-
19.04.2004, 09:59
I kann mir gut vorstellen, daß wenn Kerensky verloren hätte die Geschichte etwas anders sein würde.
Hat Amaris wirklich so viele ermorden lassen? Nein! Natürlich nicht! Naja, einige seine Generäle waren vielleicht etwas über eifrig, aber die sinnte noch auf Rache gegen den Sternenbund. Die Berichte über Massaker sind stark übertrieben, usw. Nö, wie gesagt, die Sieger schreiben die Geschichte. Amaris musste nicht unbedingt ein Ausgeburt des Bösen sein. Die Geschichte hätte auch anders sein können.

Coldstone
19.04.2004, 10:02
Mit etwas Glück erfahren wir ja anhand der neuen Romane wie es wirklich zu dieser Zeit war(soll heissen wenn die Autoren was neues machen, wenn sie sich an die geschichtlichen Vorgaben halten, dann....)

Aleksandr Kerensky
20.04.2004, 00:58
Original von Coldstone
Mit etwas Glück erfahren wir ja anhand der neuen Romane wie es wirklich zu dieser Zeit war(soll heissen wenn die Autoren was neues machen, wenn sie sich an die geschichtlichen Vorgaben halten, dann....)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Autoren an die offiziellen Hintergrundmaterialien halten werden (müssen) - und das 100%ig.

Brave
20.04.2004, 10:26
Original von Aleksandr KerenskySo ein Quatsch, Cameron hat die Fürsten nicht gegeneinander ausgespeilt....
Weiß gerade nicht in welchem Nachschlagewerk es stand, aber ein wenig hat da Cameron schon etwas die Nachfolgeherrscher ausgespielt

Gut, es war für ein guten Zweck, aber er war doch etwas raffinierter und eingenütziger als ich bis dahin immer dachte!

Warum ich mir sicher bin?
Ich schreibe ja, dass ich überrascht war, als ich das gelesen hatte! Bis dahin war ich immer der Überzeugung, Cameron wäre ein edler Held gewesen und hätte von König Arthus abstammen können - so von wegen "goldene Zeit" und "sein verdienst des langen Friedens" usw.

Aber Cameron war halt auch Politiker...

Canis
21.04.2004, 14:03
IMO steht das in "Geschichte der Inneren Sphäre".

Jaime Wolf
06.07.2004, 00:06
Also interessant ist ja vorallem das Haus Amaris eigentlich die Botschafter der Terran Hegemony in der Rim Worlds Repulic waren. Anscheinend war Lady Terens Amaris ( die Botschafterin ) die Geliebte der "Ersten Konsulin" Heather Durant, und wurde von dieser zur Nachfolgerin ernannt, da sie kinderlos war. Heather Durant starb 2463 an einer nichtdiagnostizierten Herzkrankheit.

Die Rim Worlds Republic scheint ziemlich groß gewesen zu sein. Ein Teil wurde vom Lyranischen Commonwealth besetzt ( Grenze zur IS: The Edge, Verthandi, New Caldonia, Icar, Persistence, Winfield, Trell I, Butler, Malibu, Beta VII, Black Earth, Barcelona ). Hauptwelt war Apollo. Die Grenzen der RWR umfassen die heutige Rim Collection, aller ehemaligen Piratenwelten nördlich des LyrCom bis tief in die Peripherie.

Truppen ( Rift Republican Army, später Rim Royal Army ):
ca. 90 Mech und 30 Konventionelle Regimenter 2766

Line:

3rd Amaris Dragoons
4th Amaris Dragoons
8th Amaris Dragoons
33rd Amaris Dragoons
90th Amaris Dragoons
5th Amaris Fusiliers
7th Amaris Legionnaires

Mercenaries:

Greenhaven Gestapo ( who destroyed the Vatican and killed the Pope )

Haus Amaris:

Terens Amaris 2463 - ???
Gregory Amaris ??? - 2599
Richard Amaris 2599 - 2619
Amanda Amaris 2619 - 2620
Selanta Amaris 2622 - 2649 ( nach Krankheit zurückgetreten )
Tadeo Amaris 2649 - 2652
Selanta Amaris 2652 - ??? ( wieder eingesetzt )
Stefan Amaris ??? - 2779

Quellen: Original Periphery Sourcebook und Star League Sourcebook

Canis
06.07.2004, 11:54
Original von Jaime Wolf

Wenn man den anderen Quellen glauben schenken kann (u.a. Wahnsinn und Methode) hatte die Armee der Randwelten einen sehr hohen Anteil an konventionellen Einheiten.

Ein Verhältnis von 3:1 von Mechs zu konventionellen Einheiten scheint mir da arg übertrieben.

Joker
06.07.2004, 13:10
Wer weiss denn, welche Amaris Einheiten um 2775-2779 Terra verteidigten und wo sie standen. Hatte Amaris eine eigene Hofgarde etc.?

Joker

Jaime Wolf
06.07.2004, 13:25
Original von Canis
Original von Jaime Wolf

Wenn man den anderen Quellen glauben schenken kann (u.a. Wahnsinn und Methode) hatte die Armee der Randwelten einen sehr hohen Anteil an konventionellen Einheiten.

Ein Verhältnis von 3:1 von Mechs zu konventionellen Einheiten scheint mir da arg übertrieben.

Hmmm....während der Vereinigungskriege mit dem Sternenbund scheinen sich die Rim Worlds hauptsächlich auf ihre Tanks verlassen zu haben.

The Rim Worlders also had a strong patriotic tradition that dated from the era of the Rift Republican Army, but they did not have enough BattleMechs to resist the might of the Star League army. Instead they carried out their gallant defense aided mainly by large numbers of other types of surface armored vehicles. Original Periphery Sourcebook, Seite 26

Allerdings scheinen sie das später geändert zu haben:

By the time of the Amaris Crisis in 2766, the paper strength of the Rim Worlds Republic was 30 BattleMech regiments and ten conventional regiments. In actuality, the Amarises could field three times that number. Original Periphery Sourcebook, Seite 53

Jedenfalls stets so im alten Periphery Sourcebook von 1988.

Canis
09.07.2004, 12:47
Original von Joker
Wer weiss denn, welche Amaris Einheiten um 2775-2779 Terra verteidigten und wo sie standen. Hatte Amaris eine eigene Hofgarde etc.?

Joker

Nur für dich nochmals die wenigen Infos, die ich gefunden habe:

4. Amaris Dragoner
Dies war die erste Einheit der Randwelten, die 2765 offiziell auf Terra stationiert wurde. Sie wurde der Royal Black Watch Guard an die Seite gestellt und mit der Verteidigung des Hofs des Sternenbundes beauftragt.

33. Amaris Dragoner
Diese Einheit verteidigte 2777 Moskau (Terra) gegen die 146. BattleMech Division (George S. Patton Division) der SBVS.

2766 hatte Amaris Truppen in einer Gesamtstärke von 16 Divisionen in der Terranischen Hegemonie stationiert.

Joker
09.07.2004, 13:19
Danke! Gibt es von dem Amaris Dragoner ein Einheitsabzeichen?

Joker

Stahlwolf
09.07.2004, 19:45
falls ihr infos zur sbvs sucht, schaut euch mal das sternenbund-hh (2750 oder so ...) an. da steht jede menge drin, auch auflistung der einheiten etc...

Canis
13.07.2004, 16:52
Original von Stahlwolf
falls ihr infos zur sbvs sucht, schaut euch mal das sternenbund-hh (2750 oder so ...) an. da steht jede menge drin, auch auflistung der einheiten etc...

Das ist schonn richtig (TRO 2750), aber es steht nix über die Republik der Randwelten drin.

Und über die Camos steht auch nix drin, nur welche Einheit der SBVS wann wo stationiert war und was mit ihr zu Zeiten des Exodus passiert ist

Stahlwolf
13.07.2004, 19:06
ich sagte ja: SBVS
so weit ich weiss hatte die alle die gleiche bemalung, da gabs keine einheitsspezifischen muster. (olivgrün????)

Canis
15.07.2004, 17:51
Anzunehmen ist das sie Missionsbezogene Camos nutzen.

( :D Dschungeltarn auf ner Eiswelt ist IMO ziemnlich sinnlos :D )

Stahlwolf
15.07.2004, 20:49
naja, wäre ja nicht das erste mal, das eine bt-einheit auch im kampf eine bunte oder unpassende bemalung trägt, oder?

ausserdem ist tarnfarbe ziemlich nutzlos wenn dein mech über x verschiedene sensoren verfügt, wie zb. infrarot, nachtsicht, magnetanomalie, radar etc....
da hat die farbe wieder die wirkung die sie früher einmal hatte: zusammengehörigkeit auszudrücken und freund/feindkennung zu erleichtern.

Nyx
16.07.2004, 01:21
Original von Stahlwolf
ausserdem ist tarnfarbe ziemlich nutzlos wenn dein mech über x verschiedene sensoren verfügt, wie zb. infrarot, nachtsicht, magnetanomalie, radar etc....
da hat die farbe wieder die wirkung die sie früher einmal hatte: zusammengehörigkeit auszudrücken und freund/feindkennung zu erleichtern.
Es gibt noch andere - mit weniger Sensoren ausgestasttete - mögliche gegnerische Einheiten... und sei es nur der mit Zielvorrichtung Level 1, Standart-, (Augen) ausgerüstete Infanterist, der an deinem getanten Mech hinter einem Wäldchen vorbeistolpert... und die optische Erfassung/Zielen zu erschweren ist es allemal wert, seinen Mech mal kurz umzuspritzen... ;)

Greetings,
Nyx

Stahlwolf
16.07.2004, 18:16
in einem wald vielleicht noch ok, wobei man sagen muss, wie sinnvoll ist zb. eine wüstentarnfarbe? einen 15-20 m hohen mech und sei er noch so gut bemalt mitten in der wüste zu verstecken dürfte schwer sein....
"das ist aber eine steile düne ???!!!"
ausserdem denke ich, das es in der realität (der die bücher manchmal nicht so ganz folgen...) trotzdem schwer werden dürfte. es ist ja schon schwer einen panzer oder lkw gut zu tarnen, sogar bei einem mickrigen kampfstand gehört da einiges können und viel zeit dazu (ich weiss wovon ich spreche).ein so risiges ding wie ein mech ist praktisch unmöglich zu tarnen.
das ist jetzt mal meine meinung.

aber wir sind vom thema abgewichen! es ging um die bemalung der sbvs und da meine ich mich immer noch an olivgrün zu erinnern.

ps: wussteet ihr das die sbvs zu hochzeiten 15.000 regimenter (!!!!) und ebenso viele raumschiffe hatte ? sicherlich nicht alles mechs, aber das trifft doch schon eher meine vorstellung der armee eines reiches mit hunderten von bewohnten planeten. da stellt sich doch die frage: wie groß muss die amaris-armee da gewesen sein?!

Cunningham
16.07.2004, 21:29
Sie war einfach besser, rücksichtloser und wirklich, wirklich, besser motiviert: "Wir oder sie."

Bluey
16.07.2004, 22:45
naja und wenn ich mich da richtig erinnere, wareb die svbs auch grad vorher auf em peripherie Feldzug gewesen und dementsprechend geschwächt oder? und ich denke mal, das viele Systeme der Terranischen Hegemonie sehr schwer befestigt waren, Brian-Kastelle, Reagan Systeme etc.

Cunningham
16.07.2004, 22:58
Ja, das auch, und wenn Kerensky nicht diese verdammten Kodes in die Finger bekommen hätte, wäre nur noch Asche auf Terra angekommen.

Jaime Wolf
18.07.2004, 01:20
Original von Stahlwolf

ps: wussteet ihr das die sbvs zu hochzeiten 15.000 regimenter (!!!!) und ebenso viele raumschiffe hatte ? sicherlich nicht alles mechs, aber das trifft doch schon eher meine vorstellung der armee eines reiches mit hunderten von bewohnten planeten. da stellt sich doch die frage: wie groß muss die amaris-armee da gewesen sein?!

Offizielle Zahlen laut Star League Sourcebook von 1988

SLDF 2764

Infanterie Divisionen: 50
Mechanisierte Infanterie Divisionen: 200
Sprung Infanterie Divisionen: 75
BattleMech Divisionen: 125
Unabhängige Regimenter: 304

Einheiten die in der Peripherie Revolte kämpften:

Typ: teilgenommen: zerstört: aufgelöst: übergelaufen:
Mech 87 / 30 / 9 / -
Infanterie 217 / 76 / 17 / 1
Unabhängige Rgt. 205 / 61 / 6 / 6

Verteidigende Einheiten während des Coups:

Typ: teilgenommen: zerstört:
Mech 3 / 1
Infanterie 6 / 6
Unabhängieg Rgt. 7 / 7

Rückeroberungs Kampagne:

Typ: teilgenommen: zerstört: aufgelöst:
Mech 82 / 44 / 2
Infanterie 218 / 112 / 24
Unabhängige Rgt 212 / 102 / 12

Exodus:

Mech: 32
Infanterie: 76
Unabhängige Rgt: 63

Divisionsstärken der SLDF:

BattleMech: 6 Mech Regimenter, 3 Mechanisierte Infanterie Regimenter, 2 Luft/Raum Regimenter, zusätzliche Einheiten ( Artillerie, Pioniere, Panzer ).

Infanterie: 3 Mech Regimenter, 6 Infanterie Regimenter, 2 Luft/Raum Regimenter, zusätzliche Einheiten ( Artillerie, Pioniere, Panzer ).

Also 1729 BattleMech Regimenter....

Da wird einem schon Angst bei der Vorstellung das Kerensky trotzdem fast 5 Jahre gebraucht hat um die Hegemonie zurückzuerobern.

Entweder waren die Reagan Verteidigungssysteme so übermächtig stark, daß die Republikaner kaum was am Boden zu tun hatten, oder ihre Streitmacht war weit größer als alles was bisher publiziert wurde.

Stahlwolf
18.07.2004, 19:24
hm. warum kommst du auf 1729 und in "ein guter tag zum sterben" steht 15.000? (s. 378 )
haben die sich um eine 0 geirrt oder sprechen wir von unterschiedlichen zeitpunkten oder ist eine zahl definitiv falsch? ?(

wobei ich sagen muss das 1700 realistischer klingt als 15000...

Jaime Wolf
18.07.2004, 21:14
Naja....1729 sind die zusammengerechneten 'Mech Regimenter aus den Divisionen und den unabhängigen Einheiten. 15.000 ist ein wenig aus der Luft gegriffen, den selbst falls alle Regimenter der Regulären Divisionen zusammengerechnet würden wären es um die 6000 Regimenter aller Waffengattungen.

Die Zahl 15.000 trifft allerdings auf die veröffentlichte Anzahl der Schiffe zu die in der SLDF gedient haben ( wieder Star League Sourcebook von '88 ). Was mir persönlich aber zu gering erscheint, wenn man bedenkt das es Kriegsschiffe, Landungsschiffe und Sprungschiffe beinhaltet.

Eine BattleMech Division würde mindestens 18 Overlord-Klasse ( oder Diktator-Klasse, die Vorgänger der Overlord ), 9 Condor-Klasse ( oder einen anderen Infanterie Battalion Transporter ) und 2 oder 3 Fahrzeug Transporter wie die Seeker Klasse benötigen. Falls die Luft/Raumjäger Regimenter über eigene Landungsschiffe besitzen reden wir hier nochmal über mindestens 2 Vengeance oder 6 Titan Klasse Träger. Zusätzlich wäre wohl noch ein Kommandoschiff z.B. eine Fortress Klasse für den Divisions Befehlsstand von Nöten.

Also im besten Fall 31 oder mehr ( wenn die 'Mech Transporter Unions sind dann schon um die 60 Landungsschiffe ).

Rechne jetzt noch die Sprungschiffe dazu, sagen wir eine Mischung aus Invader und Star Lord-Klasse. 3 Star Lord und 5 Invader im günstigsten Fall bis zu 5 Star Lords und 10 Invader pro Division.

Also mindestens 40 Schiffe pro Division und maximal 75 Schiffe pro Division ( was wohl eher die Regel war ).

Da wären wir dann bei einer geschätzten Zahl von 34.000 Schiffen ohne das die Kriegsschiffe, AngriffsLandungsschiffe, Reserveeinheiten, Munitions und Versorgungsschiffe usw einberechnet sind.

"Ein guter tag zum sterben" hab ich leider noch nicht gelesen, werd ich aber wohl nachholen müssen... ;)
Meine Infos stammen aus dem alten Sternenbund Quellenbuch und mögen überholt sein, allerdings war es mir bis jetzt noch nicht bewußt das es neues offizielles Material zur SLDF gibt.
Da muß ich morgen gleich mal bei meinem Rollenspiel Laden vorbeischauen... :D

Stahlwolf
18.07.2004, 21:20
ich nehme aber an, das viele garnisonseinheiten keine schiffe, oder zumindest kein sprungschiffe hatten. wozu auch? das hindert sie zudem am flüchten. "halten bis zur letzten patrone" quasi ;)

kommt auch drauf an wie die raumflotte organisiert war. kann sein das sprungschiffe nur nach bedarf für einzelne missionen zugeteilt wurden....

edit:
zu "ein guter tag...": das teht nicht in der story... sondern nur in diesem "lexikon"-teil im anhang. da steht:

SBVS:
[blablabal]...zur hochzeit des alten sternenbundes umfasste die reguläre armee fast 15000 regimenter, die raumflotte ebenso viele kriegsschiffe und transporter...[rabarberrabarber]

Jaime Wolf
18.07.2004, 22:11
Hmmm...da jede SLDF Division mehrere Planeten in einem Raumquadranten zu beschützen hatte waren die sicher mit Sprung- und Landungsschiffen ausgestattet um im Notfall helfen zu können.

Wenn man sich außerdem die Produktionszahlen mancher Kriegsschiffe in den Technical Readouts ansieht scheint der Sternenbund so zwischen 1500 und 2000 Kriegschiffe unterhalten zu haben ( sind ja immerhin fast 300 bei den Clans übriggebliebeb ).
Die ja auch bestimmt mit Angriffsschiffen oder Luft/Raum Trägern ausgestattet waren ( soweit möglich )....da kommen schon nen Haufen Schiffe zusammen.

Interessant wäre auf jedenfall mehr offizielles Material zur SLDF und den verschiedenen Kampfgattungen ( z.B. ein Field Manual ). Ich fand die Zeit zum Ende des Sternenbundes eh schon immer spannend.

Hab mir gerade nochmal den "Ein guter Tag zum Sterben" im F Shop angesehn....wie heißt den da die englische Originalausgabe ? Ich hab nämlich die letzten englischen Bücher ( Davion/Steiner Bürgerkrieg ) noch nicht gelesen.

Stahlwolf
19.07.2004, 06:13
englischer titel "the dying time". ist ein echt gutes buch mit vielen unvorhergesehenen wendungen und einem unerwarteten ausgang. sowas gibts bei bt echt selten. es geht übrigens um deine kollegen: die gray death legion... (und natürlich wieder mit dem coolen schotten "aye ladd!")

ich finde wizkidz hätten statt die zeitschiene nach vorne zu springen und MW: DA zu machen auch zurückgehen und eine neue zeitschiene zum sternenbund machen kön nen. das wäre weentlich interessanter gewesen. und besser, von den möglichkeiten her. (mords truppen, technick, riesige raumreiche etc...)

Jaime Wolf
19.07.2004, 11:53
Danke für den Titel...Ich hoffe das ich noch die englische Ausgabe bekomme.

Die Sternenbund Zeitschiene wäre echt ne interessante Alternative gewesen, da ich die MW: DA eher an den Haaren herbeigezogen finde.

Canis
19.07.2004, 16:23
Original von Stahlwolf

1. Tarnung

Egal ob der Feind Sensoren hat oder nicht: Ich würde mich mit Tranfarbe einfach wohler fühlen.

2. Die Amaris-Armee

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:

Stefan Amaris und seine Truppen waren die besten Freunde vom Ersten Lord Cameron. Viele Amaris Truppen befanden sich zum Zeitpunkt des Putsches in der Terranischen Hegemonie, wo sie SBVS Truppen ersetzten, die in der Peripherie kämpften.

willhelm_tell
19.07.2004, 16:38
Es gab mal ein Hausbook zum Sternenbund, "Starleague", ist immer noch das beste Werk zu dem Thema., allerdings gibt es auch in der deutschen Version des TRO 2750 einige angaben zum Militär des Sternenbundes. Nur so als Anmerkung (und für die, die kein Housebook Star League haben)

Aleksandr Kerensky
19.07.2004, 17:16
Original von Jaime Wolf
Danke für den Titel...Ich hoffe das ich noch die englische Ausgabe bekomme.

Die Sternenbund Zeitschiene wäre echt ne interessante Alternative gewesen, da ich die MW: DA eher an den Haaren herbeigezogen finde.

Ja, wäre das nicht cool, wenn FanPro eine ganz neue Romanserie rausbringen würde, die sich mit dem Sternenbund von 2598 an beschäftigt? Hey... und es wäre bestimmt auch wirklich genial, wenn die dann auch noch parallel eine zweite Serie starten würden, die die Clans behandelt.

Schade, dass das wohl immer nur ein Traum bleiben wird...

*grins*

Sternenbund (http://www.fanpro.com/phoenix/Wahnsinn.htm)

Clan (http://www.fanpro.com/phoenix/Abkehr.htm)

Canis
20.07.2004, 12:35
Original von willhelm_tell
Es gab mal ein Hausbook zum Sternenbund, "Starleague", ist immer noch das beste Werk zu dem Thema., allerdings gibt es auch in der deutschen Version des TRO 2750 einige angaben zum Militär des Sternenbundes. Nur so als Anmerkung (und für die, die kein Housebook Star League haben)

Nur Schade, das man an dieses Buch nicht mehr heran kommt.

Jaime Wolf
20.07.2004, 13:16
Ich habs zwar ( und auch das alter Peripherie "Haus"buch ), aber ein im Stil der Field Manuals gehaltenes Buch oder Bücher ) für Sternenbund, die Peripheriestaaten und die Hausarmeen wäre voll geil. Aber vielleicht kriegen wir das ja nocj, die Bücher lassen ja auf mehr hoffen.

Canis
20.07.2004, 16:01
Auf dem Cover von Clangründer: Abkehr ist der Orion von General A. Kerensky abgebildet.

Nimm doch den als Vorlage für ein SBVS-Camo.

Canis
23.07.2004, 11:26
Hier noch ein paar neue Infos über Amaris Einheiten:

141. Amaris Dragoner

Waren 2772 auf Terra stationiert.

Töteten Ende des Jahres den Großteil einer Widerstandsgruppe, der im Südwesten der ehemaligen USA operierte; darunter waren auch die Eltern von Dana Kufahl, der späteren Khanin des Clans Koyote.

Hightower
11.08.2004, 20:16
Wie sieht es in der Republik der Randwelten eigentlich im Zeitraum 3049-3067 aus?

Tragen die immer noch den Amaris-Hai als Hoheitsabzeichen?Wie stehn die Randweltler zu ihrer Vergangenheit?
Was machen die Clans bei ihrer Rückkehr? "Oh,du bist Randweltler?"*Waffe zieh* *bamm*
usw.
Was ist also mit den randwelten der moderne?

Stahlwolf
11.08.2004, 20:24
LOL

"holocaust-aufarbeitung" lässt grüßen...

aber nach 300 jahren und dem verlust von 90% des Territoriums sowie dem versinken in die absolute bedeutungslosigkeit dürfte das thema wohl langsam vom tisch sein.

zumal der sternenbund ja auch nur noch eine erinnerung mit deutlichem beigeschmack ist.

Jaime Wolf
11.08.2004, 20:36
Original von Hightower
Wie sieht es in der Republik der Randwelten eigentlich im Zeitraum 3049-3067 aus?

Tragen die immer noch den Amaris-Hai als Hoheitsabzeichen?Wie stehn die Randweltler zu ihrer Vergangenheit?
Was machen die Clans bei ihrer Rückkehr? "Oh,du bist Randweltler?"*Waffe zieh* *bamm*
usw.
Was ist also mit den randwelten der moderne?

Äh ??? Ich glaub du verwechselst da was....Die Republik der Randwelten ( Rim Worlds Republic ) hat eigentlich nichts mit der Rim Collection ( keine Ahnung wie da die deutsche Übersetzung ist ) zu tun. Alle 6 bzw 7 Welten ( Hunter's Paradise miteingerechnet ) waren zwar mal Teil der Republik, haben sich aber 3048 zur Collection zusammengefunden. Politisch also nichts mit der Republik zu tun.

Die Republik war hauptsächlich im Raumsektor der alten Piratenstaaten und im Trellshire Theater des alten LyrComs angesiedelt, seine weitesten bekannten Außenposten waren Welten nahe der Circinus Föderation und der Chainlane Ilses.

Allerdings haben die Jade Falken den alten Baron Von Strang ( ein Ur, Ur, Urenkel eines Regimentskommandeurs der Amaris Dragoons ) während ihrer Peripherie Kampagne vor der eigentlichen Invasion auf Von Strang's Welt gehenkt....

Hightower
11.08.2004, 20:53
@Jaime
Der Begriff "Republik der Randwelten" war nicht als feststehender Begriff gemeint,sondern umfasst auch Nachfolgestaaten,die auf dem ehemaligen Gebiet der RdR liegen ;)

Also repräsentiert diese "Rim Collection" die Überreste der "RimWolrds Republic"?? Auch wenn da keinerlei politische Verbindung ist..

Der Söldner
11.08.2004, 20:58
Die Rimworld Collection heisst auf deutsch Randweltengemeinschaft.

Die Republik der Randwelten gibt es seit über 300 Jahren nicht mehr, die sind noch vor dem Sternenbund untergegangen. Das Territorium der Republik ist heute in der Lyrannischen Allianz und den Clanbesatzungszonen wiederzufinden. Der rest wurde entweder aufgegeben, oder ist heute ein Piratennest oder ein EIn-Planeten-Staat.

Jaime Wolf
11.08.2004, 21:53
Also...

Alte Republik der Randwelten beeinhaltet diese Staaten:

Oberon Konförderation, Elissian Fields, Greater Valkyrate, Santander's World, Chainlane Inseln ( jetzt Clan Occupation Zones ), Piraten von Star's End, Circinus Föderation, die Planeten Pain und The Rack ( Morrison's Extractors ) und Teile der peripherienahen Zonen des LyrCom ( Trellshire Theater, jetzt Jade Falken OZ ).

Nach 3048 auch die Rim Collection.

Wie man am Beispiel des Barons von Strang sieht scheinen die Clans vorallem etwas gegen die Nachkommen der Rim Worlds Kommandeure zu haben. Wahrscheinlich aber wohl nichts gegen den "Ottonormal" Bürger.

Canis
12.08.2004, 11:24
Original von Jaime Wolf
Wie man am Beispiel des Barons von Strang sieht scheinen die Clans vorallem etwas gegen die Nachkommen der Rim Worlds Kommandeure zu haben. Wahrscheinlich aber wohl nichts gegen den "Ottonormal" Bürger.

Wer die Geschichte hinter den von Strangs kennt, weiss warum die Jadefalken den letzten Baron von Strang hingerichtet haben und seine Truppen vernichtet.

Ich habe irgendwo die Geschichte der von Strangs und ihrer Einheit zu Zeiten der Republik der Randwelten gepostet. Ich find nur nicht wieder. X(

Bist du sicher, dass die Circinus Föderation auch zu der RdR gehörte? Wo hast du die Info her?

Der Söldner
12.08.2004, 18:27
Jaime Wolf: Die Republik der Randwelten existiert seit dem Amaris-Putsch nicht mehr, daher kann sie nichts beinhalten.

Das ehemalige Gebiet der Republik umfasste die nordöstliche Lrannische Allianz, die von den Clans zerschlagenen Piratenstaaten und einen guten Teil der Clanbesatzungszonen.

DIe Circiniusföderation sowie die Gemeinschaft der Randwelten waren nie ein bestandteil der Republik.

Jaime Wolf
12.08.2004, 18:33
Original von Der Söldner
Jaime Wolf: Die Republik der Randwelten existiert seit dem Amaris-Putsch nicht mehr, daher kann sie nichts beinhalten.

Das ehemalige Gebiet der Republik umfasste die nordöstliche Lrannische Allianz, die von den Clans zerschlagenen Piratenstaaten und einen guten Teil der Clanbesatzungszonen.

DIe Circiniusföderation sowie die Gemeinschaft der Randwelten waren nie ein bestandteil der Republik.

Äh...ich meinte doch nur die auf dem Gebiet der Republik nachfolgenden Staaten, damit mann isch ungefähr vorstellen kann welche Planeten dazugehörten. Auch alle 6 Planeten der Rim Collection gehörten zur Republik. Habs gerade gestern erst nachgelesen ( Peripherie Handbuch von 1996 ). Das mit der Circinus Föderation scheint wohl falsch zu sein, muß ich mich irgendwie vertan haben.
Allerdings steht auch öfters mal geschrieben, das niemand so genau weiß welche Planeten alle zur Republik gehört haben. Viele der Peripheriekolonien mögen nie dem Sternenbundkartographen gemeldet worden sein.

http://www.geocities.com/area51/vault/2493/iscs_2750.20020918.jpg

Wotan
16.08.2004, 10:25
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, wie ähnlich in Farbgebung und Motivwahl die Wappen Amaris' und der Diamanthaie sind ? Ist doch eigentlich ein Unding für einen Clan, oder ? Das gleiche Wappentier wie der verhasste Amaris und dann auch noch die gleichen Wappenfarben ...

Wotan

Stahlwolf
16.08.2004, 18:54
welches sind denn nun die randwelten? das goldene links oben ?

Jaime Wolf
16.08.2004, 19:03
Original von Stahlwolf
welches sind denn nun die randwelten? das goldene links oben ?

Äh...ja...genau, bis auf alle die nicht vom Sternenbund kartographierten Peripheriebereiche ( wie zB die Chainlane Islands ). Die geschätzte Größe war wohl etwas doppelt so groß, alledings wohl eher dünn besiedelt.

Stahlwolf
16.08.2004, 19:09
hatte ich mir größer vorgestellt.
woher hatten die soviele truppen?

Der Söldner
16.08.2004, 19:18
Mindestens 50% der Welten sind nicht auf der Karte, zudem sollte man sich die Situation zum damaligen Zeitpunkt anschauen, die Sternenbundkräfte waren im Konkordat und führten gegen die Taurier Krieg. So waren diese Truppen nicht anwesend.

DIe Hauptverluste trugen SBVS gegen die Planetaren Verteidigungseinrichtungen, die quasi automatisch liefen.

Stahlwolf
16.08.2004, 19:22
ich weiss, das die amaris-einheiten die stelle der sbvs einheiten als ersatz eingenommen hatten, aber würde die hegemonie ihre planeten von so ner mini-armee verteidigen lassen? wohl kaum.... sie muss also doch recht groß gewesen sein...

Jaime Wolf
16.08.2004, 20:37
Original von Stahlwolf
hatte ich mir größer vorgestellt.
woher hatten die soviele truppen?

Naja...wie schon gesagt, das sind ja nur die Planeten von denen wir ( und ComStar, Sternenbund und die Häuser ) wissen und wußten. Angeblich reichten Außenposten bis zum Raum der heutigen Hanseatic League. Wer weiß was WoB dort draußen alles gefunden hat. Schließlich hat ja wohl kaum die Kapazität Terras und das was man von der Liga Freier Welten bekommen hat gereicht um einen Innere Sphäre umspannenden Dschihad zu führen. Da werden wohl einige "Lost Colonies" und Fabrikwelten versteckt sein.

Die SLDF hatte 2764 in der Terranischen Militärregion ( Hegemonieraum ) 7 BattleMech Divisionen, 16 Infanterie Divisionen und 18 unabhängige Regimenter stationiert. 2765/66 waren es nur noch 2 BattleMech Divisionen, 6 Infanterie Divisionen und 7 unabhängige Regimenter ( darunter ein Marine und ein Luft/Raumjäger Regiment ), sprich eine Mechstärke von ca 35 Regimentern. Da waren wohl die ca 90 Mechregimenter von Amaris willkommen.

Stahlwolf
16.08.2004, 21:05
8o ei so ner jämmerlichen verteidigung hätt ich die wohl auch mal schnell erobert :D

was das mit wob jetzt soll ist mir allerdings etwas schleierhaft...

wie weit is die peropherie eigentlich besiedelt? ( mal abgesehen davon das es keiner genau weiss ;) ) bis zu den clanwelten? gibts eigentlich angaben wie weit die genau weg sind?

Jaime Wolf
16.08.2004, 22:18
Original von Stahlwolf
8o ei so ner jämmerlichen verteidigung hätt ich die wohl auch mal schnell erobert :D

was das mit wob jetzt soll ist mir allerdings etwas schleierhaft...

wie weit is die peropherie eigentlich besiedelt? ( mal abgesehen davon das es keiner genau weiss ;) ) bis zu den clanwelten? gibts eigentlich angaben wie weit die genau weg sind?

Naja...das mit der WoB war halt nur nen Hinweis darauf was alles so in der Peripherie noch versteckt ist ( Waffen, Mechs, Kolonien...usw ).

Also soviel ich weiß sind die Tanite Welten, die Hanseatic League und Nueva Castille die am weistesten entfernten und bekannten Peripheriewelten ( außer den Clanwelten ).
Von Terra zum Pentagon sind es ca 1250 Lichtjahre, bis nach Strana Mechty ca 1500 Lichtjahre.
Der Hanseatic League ist ca 880 Lichtjahre von Terra entfernt und Nueva Castille ca 1000 Lichtjahre.
Die Tanite Welten sind wohl ca. 1150 bis 1200 Lichtjahre von Terra entfernt.

Zum Vergleich: Strecke Terra - Rasalhague: ca. 390 Lichtjahre

Also ich denke mal das möglicherweise ein Radius von ca 1000 Lichtjahren um Terra besiedelt ist. Wobei die Clans mit am weistesten von Terra entfernt sind. Allerdings sind ja die Informationen in Richtung der Clanwelten ( Coreward ) am besten. Anti Spinward, also in Richtung Circinus Föderation sind die am weitesten uns bekannten Welten Hunter's Paradise und New St. Andrews. Rimward, in Richtung des Taurian Concordats und der Magistracy of Canopus gibt es keine Infos. Spinward, also Richtung der Outworlds Allianz sind die weitesten uns bekannten Welten Alfirk, Farstar und die Welten des Jarnfolks.

Irgendwo da draußen sinnen auch Clan Wolverine noch auf Rache, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, das Comstar doch von den Wolverines untwandert wurde ( siehe die Prophezeihungen von Primus Adrienne Siems, die das Explorer Corps gründete und von recht bekannten Totemtieren träumte !!! )

Der Söldner
17.08.2004, 19:10
Kernauswärts gibt es hinter dem Konkordat auch noch bekannte Planeten, die werden im Explorer Corps vorgestellt, zudem findet man Planeten im Periphery FM.

Aber nun zurück zu Amaris:

Was hier von euch ignoriert wird sind folgende Tatschen:

Das SDS ist ein Satelittennetzwerk das einen Planeten beschützten indem es angreifende Raumschiffe/Landungsschiffe vernichtet. Das SDS war in der Hegemonie sehr verbreitet.

Die Truppen von Amaris sind eingeladen worden, also brauchten sie nichts erobern, sondern wurden so positioniert das sie die verbliebenen SBVS truppen in einem Handstreich auslöschen konnten.

Die Grösse des Heeres ist pro Kopf gerechnet nicht gross, die grossen Häuser der IS haben einen Militäranteil im Promillebereich, Amrais hätte nur einen im einprozentigen Bereich gebraucht um gleichzuziehen.

Joker
28.08.2004, 11:41
Ich habe ein Amaris Sourcebook (Fan Projekt) aus den USA bekommen.

Weiteres hier:

Fan Projekt (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=934&sid=)

Joker

Stahlwolf
28.08.2004, 11:51
der link funzt leider nicht...

amaris sourcebook klingt aber interessant !

Der Söldner
28.08.2004, 14:52
Das Problem bei solchen Fanprojekten ist nur das sie leider nicht Canon sind ;)

Stahlwolf
28.08.2004, 15:04
so wie ich das sehe handelt es sich wohl um eine faktensammlung, keine fiktion. oder, joker?

Joker
28.08.2004, 15:52
@Der Söldner: besser ein nichtCanon Produkt als überhaupt nichts... :D

@Stahlwolf: es sind teilweise gesammelte Fakten und teilweise Fiction!

Joker

Stahlwolf
28.08.2004, 15:58
na ich hoffe mal das dann erkenntlich ist, was was ist! sonst macht das ganze kaum sinn...

Joker
28.08.2004, 16:08
Was heisst hier, das es keinen Sinn macht? Keiner ist gezwungen damit zu arbeiten...

Stahlwolf
28.08.2004, 22:33
natürlich nicht, aber was soll man mit einem völlig non-canon sourcebook anfangen? alles hirngespinste. die kann ich mir dann auch selber ausdenken. das werk hat somit keinerlei wert.

einzig wenn die fiktionsteile als solche erkenntlich gemacht sind, hat es noch einigermaßen sinn. wie aber in deinem posting des ersten teils erkenntlich, gibt es auch keinerlei quellenangaben. das werk ist somit nicht verwendbar. sorry, aber ich nahm an, es handelt sich um eine faktensammlung...

schreiben denn die amis keine facharbeiten oder so was? da sollte man eigentlich lernen wie man es anstellt anhand von diversen quellen ein werk über ein bestimmtes thema zu verfassen.

zusatz: damit hat der autor seine gesammte arbeit und mühe (und die hatte er bestimmt, bei dem umfang ! ) selbst wertlos gemacht. da hätte er auch ne fan-story über den sternenbund schreiben könne, das wäre sinnvoller gewesen.

Canis
30.08.2004, 10:26
@Stahlwolf

Selbstverständlich hätte das Werk trotzdem einen Sinn. Nämlich das es dir Anregungen für eine eigene Kampagne gibt.

Ich benutze solche Quellen sehr gerne. Die Chance, das die eigenen Spieler sie kennen, sind nämlich gering

Jaime Wolf
14.10.2004, 23:15
:D

Übrigens: Wer Kartenmaterial der Rim Worlds Republic sehen will, sollte sich mal das neue Hausbuch Steiner reinziehen....

:D

Canis
16.10.2004, 10:17
Erstmal bekommen vor Lachen. Ich habs noch nirgndwo gesehen.

M. ben Y. el T.
16.10.2004, 12:21
Auf LOTB hat jemand ein Fanmade Housbook Amaris im pdf-Format vorgestellt.
Ein großer Teil der Storyline ist nätürlich nicht offiziell von Fasa/Fanpro abgesegnet, aber trotzdem eine sehr spannende Lektüre. Speziell der Teil mit den Shadow Lords die bis heute die IS (und auch die Clans!) manipulieren finde ich sehr interessant.

Hier mal der Link:

http://www.etransportationsystems.com/SH/wolfNet.html

Raffnix
15.04.2005, 13:26
Original von Cunningham
Das Problem an Diktaturen - mal abgesehen von der Staatsform selber - ist nunmal, dass sich selten die "besten" Männer an die Spitze setzen, sondern in der Regel:

1. Irgendwelche machtgierigen Verrückten.
2. Verrückte Weltverbesserer.

"Die Menscheit in Frieden zu einen" mag ja ganz schön klingen, aber dann einen Teil, der sich nicht dem "heiligen Banner der Menschheit" unterwerfen möchte, dann mit Gewalt in die "Friedliche Einigkeit" zu zwingen. Ääääääääämmmmmm, ne.

Ähm hallo Amerika!? ;) :D ;)

Canis
15.04.2005, 15:01
Mr. Bush hat nur versprochen, der Welt die Demokratie zu bringen, von seinem eigenen Land war nie die Rede.

Aber ich glaube, wir werden hier arg OffTopic.

Nyx
15.04.2005, 15:03
Original von Raffnix
Ähm hallo Amerika!? ;) :D ;)
Hallo Irak unter Saddam?
Hallo Nordkorea?
Hallo China?
Hallo Italien?
Hallo Bayern?
Hallo halb Asien und fast ganz Afrika?

Greetings,
Nyx

Canis
15.04.2005, 15:05
Hatten wir nicht alle diese Phase, in der wir dachten, allen anderen unsere Lebensweise/Staatsform/Religion aufdrängen zu müssen?

Raffnix
15.04.2005, 20:50
Original von Canis
Hatten wir nicht alle diese Phase, in der wir dachten, allen anderen unsere Lebensweise/Staatsform/Religion aufdrängen zu müssen?

ja, deswegen bin ich für die diktatur!
und als herrscher wählen wir ...

MICH :D

Coldstone
16.04.2005, 22:11
Original von M. ben Y. el T.
Speziell der Teil mit den Shadow Lords die bis heute die IS (und auch die Clans!) manipulieren finde ich sehr interessant.

Ähhhhhhhhh.

MOMENT.

Shadow Lords, die manipulieren?

Das ist mal sowas von aus Metal Gear Solid 2 geklaut.

Ich sage nur "The Patriots" oder "The Philosophers(das war aus Teil drei, der zeitlich vor zwei spielt).

Edit: Okay, das Syystem aus metal Gear ist allerdings auch wieder geklaut, und zwar aus dem Anime "Noir". Hier ist das Stichwort "Les Soldats".

Ich habe mir das FM auch grad runtergeladen. Ich sag nur autsch.

Besonders der Nephilim ist ja gemeingefährlich. LAMs an sich sind schon eklig. Aber ein LAM mit aktueller Technik UND Stealth Armor?

Auf so ne Munchidee kam ja nicht mal ich. ;)

Manne
26.04.2005, 15:39
Hier ist mal eine Karte online die die RWR darstellt bzw darstellen soll welche Welten nach dem 2. NFK wohl zur RWR gehörten.

Und die RWR war verdammt groß.

Von dem User kann man auch eine Karte bekommen die auf den neuen Karten aus dem SCB Steiner beruhen (eine Karte ist direkt vor dem 1 NFK angesiedelt)

Canis
27.04.2005, 14:33
Die Republik der Randwelten während des 2. Nachfolgekrieges???

Hiess es nicht immer, das sich die Republik der Randwelten nach dem Befreiungskrieg und dem Tode Stefan Amaris' auflöste?

Große Teile der RdR fielen doch an das LC.

Manne
27.04.2005, 14:50
Viel schlimmer ist es doch das ich den link vergessen habe.

Das Thema dort ist zwar auch älter (basiert auf der Karte vom LyrCom aus dem 2. NFK und wurde mit der Grenze vom Sternebund abgeglichen und dann festgelegt was zur RWR gehört.
Ich hab hier bei mir auch noch eine Karte liegen die ist mit der Karte vom vor dem 1. NFK abgegelichen (die besagte aus dem Post davor), und da ist die RWR noch größer.

Hier jetzt noch mal der Link :)

Link (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,4700.0.html)

Und hier gleich noch ein Link mehr, der die beste Zusammenfassung der Stärke und des Militärs der RWR aufzeigt.

RWR Truppen (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,18559.0.html)

Und dort dann der 5 Eintrag

Canis
28.04.2005, 14:38
Da stehen ziemlich interessante Fakten drin. THX

Hätte ich die Karte mal gehabt, bevor ich meine Kampagne geschrieben habe. :D

AS-Angelfist
28.04.2005, 15:54
sehr interessant :)
hab mir das *buch* gezogen und war sehr begeistert beim ersten überfliegen

Duncan McCloud
04.08.2005, 11:41
Republik der Randwelten
Rim World

Die Gebiete der Republik der Randwelten lagen am kernwärtigen Rand des Lyranisches Commonwealth. Das Herrscherhaus Amaris regierte diesen Staat über viele Jahre und führte die Welten zu einem bescheidenen Wohlstand. Eine niederträchtige Intrige des letzten Herrschers, Stefan Ukris Amaris, läutete jedoch das Ende der Republik der Randwelten ein - und gleichzeitig das Ende des Sternenbundes sowie den Beginn der Nachfolgekriege.

Während es in den anderen Peripheriestaaten aufgrund der stetig steigenden Steuern seitens des Sternenbundes zu aufständen kam, hielt die Republik zum Sternenbund. Durch die jahrelange Einflussnahme brachte Amaris den Ersten Lord dazu, immer mehr Sternenbund-Truppen aus den Gebieten der Terranischen Hegemonie abzuziehen um damit den Aufstand in der Peripherie niederzuschlagen. Ersetzt wurden diese durch Truppen aus der Republik der Randwelten. Nach der Ermordung des Ersten Lords und seiner Familie unterzeichnete General Alexandr Kerensky augenblicklich einen Waffenstillstandsvertrag mit den Peripheriestaaten. Nachdem Kerensky seine Truppen gesammelt hatte, marschierten sie in der Republik der Randwelten ein. Dort zerschlugen sie rasch den Widerstand der wenigen Truppen, die noch in der Republik verblieben waren und nicht die Welten der Terranischen Hegemonie besetzten. Nachdem Kerenskys Truppen weitergezogen waren, um die Welten der Hegemonie zu befreien, waren die Welten der Republik ohne jegliche Verteidigung. Dies nutzten viele aus, sei es aus Vergeltung oder simpler Suche nach Reichtum. Dies sorgte zusammen mit der Empörung über die Taten ihres Herrschers, des Zusammenbruchs des Herrscherhauses und der allgemeinen Feindseligkeit gegen die Republik für einen relativ zugigen Zerfall; viele der Welten wurden durch das Lyranische Commonwealth erobert, andere gerieten schlichtweg in Vergessenheit.

Die Randgemeinschaft liegt an der Peripheriegrenze der Lyranischen Allianz und ist der jüngste Peripheriestaat. Sechs unabhängige Welten – Caldarium, Slewis, Waypoint, All Dawn, Otisberg und Gillfillan’s Gold – schlossen sich 3048 zusammen, um damit die Randgemeinschaft zu gründen. Vor dem Zusammenbruch des Sternenbundes waren diese Welten ein Teil der Republik der Randwelten. Die drei Jahrhunderte unfreiwilliger Unabhängigkeit nach der Vergeltung durch Kerensky’s Truppen an der Republik der Randwelten, der nur kurz darauf folgende völlige Zusammenbruch des Sternenbundes sowie die anschließenden Nachfolgekriege brachten diesen Welten nichts als Armut. Zum Ende des Vierten Nachfolgekrieges lebten die Menschen dieser Welten von Subsistenzwirtschaft. Überfälle von Piraten, gegen die sich keine der Welten wirklich wehren konnte, verschlimmerten die Lage zusätzlich. Während des Vierten Nachfolgekrieges, in dem die Staaten der Inneren Sphäre gänzlich mit sich selbst beschäftigt waren, nahmen die Banditenangriffe unaufhaltbar zu. Die Menschen der sechs Welten, die dieser Lage nicht weiter hinnehmen wollten, waren bereit für einen Erlöser. Dieser traf in Form von James Moroney ein, der 3041 auf Gillfillan’s Gold landete.

Professor James Moroney, ein Dozent der Sozialwissenschaften an der Universität Regulus in der Liga Freier Welten, hatte keinerlei Ambitionen ein politischer Anführer zu werden. Einige Ereignisse während der 3030iger ließen ihn allerdings seine Meinung ändern. Diese Zeit war besonders turbulent für die Liga Freier Welten – das regelmäßig rebellische Herzogtum Andurien spaltete sich im Jahr 3030 ab, und die Ermordung von Generalhauptmann Janos Marik 3035 wurde fälschlicherweise andurischen Agenten zugeschoben. Professor Moroney, der von Andurien stammte, kam unter Verdacht der zunehmend paranoiden und schwerfälligen Zentralregierung. Zu seiner Abstammung kam außerdem erschwerend hinzu, dass der Professor bekannt dafür war, Ansichten über Selbstfindung und politischer Freiheit zu verbreiten, die der Marik-Regierung in vielerlei Hinsicht unbequem waren. Sowohl in als auch außerhalb der Klassen sprach Professor Moroney redegewandt über das ununterdrückbaren Streben der Menschheit nach Freiheit und dass es vergebens sei, jemanden, der seinen eigenen Weg gehen will, ein Schicksal aufzuzwingen. Obwohl er die Abspaltung seiner Heimat niemals explizit befürwortet hat, hat er öfters vorgetragen, dass es keiner Regierung jemals gelingen wird, Menschen zu kontrollieren, die frei von eben dieser Verwaltung sein wollen. Im Jahr 3036 befahl Generalhauptmann Duncan Marik, dass Professor Moroney wegen Verrats zu verhaften sei.

Duncan McCloud
04.08.2005, 11:41
Da die Liga zu diesem Zeitpunkt zutiefst damit beschäftigt war, das rebellische Herzogtum wieder einzugliedern, wurde Moroneys Prozess erst für das Jahr 3037 geplant. Im Dezember tauchte Thomas Marik – von dem eigentlich geglaubt wurde, dass er durch die selbe Explosion wie sein Vater Janos getötet wurde – wieder auf und erhob Anspruch auf das Amt des Generalhauptmanns. Durch den Aufstieg von Thomas, den Tod von Duncan auf dem Schlachtfeld, der erfolgreichen Eroberung von Andurien und zunehmenden Zweifeln daran, dass Andurien für das Attentat verantwortlich war, befanden die Richter Professor Moroney des Verrats und der Zersetzung für nicht schuldig. Sie kündigten an, dass er fortan wieder ein freier Mann sein würde, jedoch musste er eine heftige Geldstrafe für „unverantwortliche öffentliche Äußerungen in Zeiten des Kriegsrechts“ zahlen.

Der Professor erkannte allerdings schnell, dass seine zurückgewonnene Freiheit schnell Grenzen zeigte. Als er versuchte, zu seiner Arbeit an der Universität Regulus zurückzukehren, wurde er darüber informiert, dass seine Anstellung dort wiederrufen wurde. Als er daraufhin versuchte, im öffentlichen Lesezirkel Geld zu verdienen, wurde er und seine Familie aus der Liga Freier Welten verbannt, weil sie „politisch unerwünscht“ waren. Im Jahr 3038 ließ sich Professor Moroney auf Aberystwyth nieder, einer Welt im Vereinigten Commonwealth, wo eine örtliche Hochschule ihm einen Teilzeitstelle angeboten hatte. Auf dieser Welt begann der Professor, sich über die Zeit seines Gerichtsverfahrens auszusprechen und seine persönlichen Erfahrungen niederzuschreiben. Seine rührenden Reden über die Selbstbestimmung des Menschen brachte ihm beträchtliche Aufmerksamkeit, allerdings nicht nur positive. Mitglieder der Skye- Separatistenbewegung, der Hauptbewegung gegen die Verschmelzung der Vereinigten Sonnen und des Lyranischen Commonwealth, besorgte sich Kopien der Reden des Professors und ließen sie in der Isle of Skye kursieren. Obwohl er nicht beabsichtig hatte, dass sie es tun sollten, beeinflussten seine Reden und Schriften einige Bürger beider Reiche, die sich unwohl bezüglich der Vereinigung fühlten. Dies dürfte der Grund sein, warum die Regierung des Vereinigten Commonwealth Professor Moroney höflich aber bestimmt aufforderte abzureisen.

Ihm fehlte das Geld, um noch eine weite Reise zu unternehmen, und so zog Moroney mit seiner Familie nach Gillfillan’s Gold. Auf diesem abgelegenen Planeten hoffte er, sich ein neues und einfacheres Leben als Farmer aufbauen zu können. Er schien damit erfolgreich zu sein, bis 3043 ein Freund und Mitglied des Rates seiner Stadt bei einer Reise im Vereinigten Commonwealth auf Aufzeichnungen von öffentlichen Reden des Professor stieß. Beeindruckt vom Stil und Inhalt der Reden kehrte Ratsherr Roberts nach Gillfillan’s Gold zurück, um seinen redegewandten Freund für eine Sache zu gewinnen, die ihm sehr am Herzen lag – die Vereinigung von Gillillan’s Gold mit fünf nahen, unabhängigen Welten zu einer Konföderation, die eine hoffnungsvollere Zukunft für seine Mitglieder bedeuten sollte.

Zuerst widerstrebte es dem Professor, zurück in die öffentliche Arena zu treten, doch schon bald wurde er durch die Hingabe der Unionisten und dem Bedürfnis von Gillfillan’s Gold und der Schwesterwelten nach Änderungen, die das Leben besser machen, vom Gegenteil überzeugt. Innerhalb eines Jahres bereiste er alle Welten um dort für die Gründung eines neuen Staates, der Randgemeinschaft, zu reden. Zwischen 3044 und 3046 wurden die Unionisten immer stärker, und immer mehr Leute begannen, ihre Idee zu unterstützen. Allerdings schien 3046 ein vernichtender Piratenüberfall auf Otisberg einen unüberwindbaren Stein in den Weg zur Gründung der Randgemeinschaft gelegt zu haben – das Fehlen jeglichen Militärs, welches weitere Piratenüberfälle verhindern könnte. Die sechs Welten waren seit dem Fall des Sternenbundes nicht in der Lage gewesen, selbst ein stehendes Heer zu unterhalten, noch hatten sie die Ressourcen, um eine hochwertige Söldnereinheit bezahlen zu können. Da sie keine Möglichkeit der Verteidigung sahen, fragten die Gegner der Unionisten natürlich, was ihnen denn nun ein gehobener Wohlstand bringen würde. Was würden sie bekommen, als womöglich nur noch bessere Ziele für Piraten zu werden? Unterstützer argumentierten, das sie mit einer stärkeren Wirtschaft wahrscheinlich in der Lage wären, Söldner zu bezahlen, aber dieses „wahrscheinlich“ war vielen nicht gut genug.

In der Mitte dieser Debatte kam die Söldnereinheit Able’s Aces auf Gillfillan’s Gold an. Da sie immer noch an einem heftigen Kontraktstreit mit dem Vereinigten Commonwealth kauten, keinen Kontrakt mit der Liga Freier Welten oder der Konföderation Capella eingehen wollten und ein Kontrakt mit dem Draconis Kombinat unmöglich war, beschloss die Einheit, dass ihre Zukunft in der Peripherie liegen würde. Major Jerry Able, der Kommandeur der Einheit, stammte ursprünglich aus der Peripherie, wie auch viele der anderen Einheitsmitglieder. Allerdings hatte sich die Einheit bisher noch keinen genauen Kurs geeinigt. Einige Mitglieder argumentierten für einen Kontrakt mit einem der größeren Peripheriestaaten wie dem Magistrat Canopus oder dem Tauruskonkordat. Andere wiederum liebäugelten mit der Idee, tief in die Peripherie vorzudringen und nach alten Lostech-Lagern zu suchen. Wiederum andere waren dafür, von nun an Piraterie zu betreiben und sich ein eigenes Banditenkönigreich aufzubauen. Unentschlossen machte die Einheit einen Versorgungsstop auf Gillfillan’s Gold. Während diesen Aufenthalts besuchte Major Able einen unionistischen Vortrag von Professor Moroney. Der Professor beeindruckte Able so sehr, dass er in der nächsten Nacht seine ganze Einheit mitbrachte, um sich den Vortrag des Professor anzuhören. Major Able ließ daraufhin eine Bombe platzen. Er erklärte den Einheitsmitgliedern, dass sich Able’s Aces freiwillig als erste Einheit der Armee der Randansammlung zur Verfügung stellen würden, und die Bürger der sechs Welten zu beschützen und Milizen auszubilden.

Duncan McCloud
04.08.2005, 11:42
Als die Söldner erst einmal über den Schock hinweg gekommen waren, unterstützten viele die Idee des Majors. Da ihr Anführer gewillt war, auf den nächsten Gehaltscheck zu warten, bis diese neue Nation auf die Füße kommen würde, waren viele erst skeptisch – aber als der Major denen, die zu ihm halten würden, anbot, den Sold aus eigener Tasche zu zahlen, waren die meisten dabei. Einige wenige Mitglieder verließen die Einheit, aber der Großteil stimmte für ein Bleiben. Major Able suchte dann Professor Moroney und Ratsherr Roberts auf, um ihnen sein unorthodoxes Angebot zu unterbreiten. Sie stimmten dem Vorschlag begeistert zu, und der Professor machte sich sofort daran, das Angebot der Söldner zu veröffentlichen. Gegen Ende des Jahres 3047 war die Opposition der Gründung der Randgemeinschaft scheinbar verschwunden.

Zu Beginn des Jahres 3048 unterzeichneten die sechs Staaten die Charta der Randgemeinschaft. Diese sieht einen Rat der Planeten vor, in dem von jeder Mitgliedswelt ein Abgesandter sitzt und von einem Präsidenten angeführt wird. Die Ratsherren werden von den Bürgern des betreffenden Planeten gewählt; der Präsident von den Bürgern der gesamten Randgemeinschaft. Jeder Planet hat vollste Unabhängigkeit für eigene Angelegenheiten, außer wenn ein Eingriff nötig ist, um den Wohlstand der Menschen des gesamten Randgemeinschaft sicherzustellen. In einem Teil dieses Dokumentes haben Able’s Aces zugestimmt, planetare Milizen zu trainieren, wofür sie im Gegenzug ein Mitspracherecht im Rat der Planeten bei Militärangelegenheiten bekommen. Zusätzlich wurde der Söldnereinheit umfangreiche Ländereinen auf Otisberg, Major Able’s Heimatwelt, zugesichert. Durch einstimmigen Beschluss wurde Professor Moroney zum ersten Präsidenten der neuen Nation gewählt.
Aktuelle Situation

Während des ersten Jahrzehnts seiner Existenz haben sich die Bedingungen in der Randgemeinschaft langsam zum besseren verändert. Die konföderierten Welten begannen 3053, Erz und Getreide mit dem Vereinigten Commonwealth zu handeln, und die Lyranische Allianz hat angekündigt, diese Beziehungen auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Der Planetare Ratsherr Roberts hat begonnen, Handelsverhandlungen zwischen Gillfillan’s Gold und der Liga Freier Welten mit dem Versprechen aufgenommen, das Abkommen bei Erfolg auf alle Welten der Randgemeinschaft auszudehnen. Allerdings verlangsamt die immense Autonomie, die deren Mitgliedswelten durch die Gründungsurkunde zusteht, den Schritt der Regierung oftmals zu einem Kriechen. Professor Moroney, der mehr Möglichkeiten bei der Expansion der Wirtschaft durch eine zentralere Regierung sieht, versucht die Macht des Präsidenten zeitweise zu stärken. Ratsherr Roberts hat sich zum Redeführer der Opposition dieser Idee entwickelt Er und seine Unterstützer befürchten nämlich, dass eine zeitweise Machtverschiebung zu Gunsten des Präsidenten dauerhaft werden könnte und so den Rat zu seinem Nachteil schwächen könnte.

Militärisch gesehen haben Able’s Aces ihren Teil des Handels bewundernswert erfüllt. Da der Randgemeinschaft die Mittel fehlen, um im großen Stil funktionsfähige BattleMechs zu erwerben, besitzt das Militär momentan nur zwei Bataillone BattleMech. Allerdings haben die Aces auf allen sechs Mitgliedswelten bereits Milizen ausgebildet, die als erste Verteidigungsmaßnahme gegen Überfälle durch Banditen dienen. Einige Ratsherren wünschen, dass die Randgemeinschaft mehr Söldner anheuert, aber Able’s Aces haben dies bisher abgeblockt, da sie es als unerwünschte Einmischung in ihr Aufgabengebiet ansehen. Die Randgemeinschaft ist bis jetzt nicht reich genug, um größere Mengen Piraten anzuziehen, aber dies könnte sich vielleicht schon innerhalb eines Jahrzehnts ändern. Die Piratenbande, die als Morrison’s Extractors bekannt ist, ist der momentan gefährlichste Feind der Randansammlung; sie haben bereits abgelegene Städte auf Caldarium und Slewis mit vernichtendem Effekt überfallen.

Stefan Amaris

Stefan Amaris, Herrscher der Republik der Randwelten, begann langsam mit seinem Weg als "Freund" des jungen Richard damit, die Gedanken des jungen Lords zu vergiften. Als die Lordräte eine Reihe neuer heftiger Steuern für die Peripheriewelten durchsetzten, brachen in der Peripherie schwere Kämpfe aus. Um diese Aufstände unter Kontrolle zu halten, wurde immer mehr SBVS-Truppen dorthin befohlen. Die neuen Steuereinnahmen wurden allerdings größtenteils zum Aufbau der Privatarmeen der großen Häuser verwendet. Richard sah nun Amaris als seinen besten Freund und Vertrauten. Stefan Amaris nutzte dies aus und überzeugte Richard, alle SBVS-Einheiten aus den Stellungen im Gebiet der Republik der Randwelten abzuziehen und die Festungen an selbige zu übergeben. Zwar versuchten die Truppen des Sternenbundes aus diesem Festungen alle wertvollen Informationen und Technologien zu entfernen - doch dies gelang leider nicht vollständig. Dadurch gewann die Republik der Randwelten wertvolle Informationen über Taktiken und Ausrüstung der SBVS und natürlich detailliertes Wissen über die Stärken und Schwächen der Festungen des Sternenbundes, insbesondere die der Briankastelle.

Aufstand der Peripherie

Stefan Amaris baute seinen Einfluss auf Richard immer weiter aus, bis die Häuser vor Richard's Volljährigkeit mit Scharmützeln begannen. In einem Akt der Vergeltung für diese Kleinigkeiten, die von Amaris weiter aufgeheizt wurden, befahl Richard die Auflösung aller Privatarmeen der Häuser. Die verärgerten Hauslords protestierten darüber, und nachdem sie Kerensky von der Illegalität dieser Aktion überzeugt hatten, nahm Richard diesen Befehl auch wieder zurück.

Richard, der von Amaris davon überzeugt wurde, dass Kerensky und die Hauslords gegen ihn sind, wurde immer verbitterter. Als in der Peripherie erneut Aufstände ausbrachen - mit Amaris als Hauptarchitekten - wurden immer mehr SBVS-Truppen zu den Kämpfen in die Peripherie verlegt. Amaris bot der Terranischen Hegemonie die Unterstützung durch Truppen der Republik der Randwelten an. Unter Vorbehalten wurde das Angebot angenommen.

Das Ende der Camerons

Da weit mehr Einheiten der Republik ankamen als geplant waren, versuchte Haus Kurita aufgrund dieser Diskrepanzen eine gemeinsame Aktion gegen die Republik der Randwelten durchzuführen - allerdings ohne Erfolg. Als mehr und mehr Basen unter der Kontrolle der Republik gestellt wurden, leitete Stefan Ukris Amaris die letzten Pläne seines teuflischen Planes ein. Er reiste nach Terra, ermordete Richard und alle verbliebenen Camerons, übernahm die Kontrolle über den Sternenbund und entfernte jede Spur des Sternenbundes, die er nur entfernen kon
ntOperation Befreiung
Kerensky, der während des Coups mit den Kämpfen in der Peripherie beschäftigt war, schloss sofort Waffenstillstände mit den Peripheriestaaten und formierte seine Truppen neu, um möglichst schnell die Republik der Randwelten einzunehmen. Nach der Eroberung und einer anschließenden kurzen Ruhepause teilte Kerensky seine Truppen in drei Gruppen auf, von denen jeweils eine durch das Gebiet eines der unterstützenden Häuser in Richtung der Terranischen Hegemonie vorstoßen sollte. Als die Zeit verging hatte Kerensky gerade einmal elf Welten erobert, zehn weitere wurden noch umkämpft. Allerdings hatte dies bereits 30 Divisionen und einige wichtige Kriegsschiffe gekostet. Als sich Amaris' Truppen zur Neugruppierung zurückzogen, konnte Kerensky jedoch weiter vorrücken und letztendlich auch die Welten nahe Terra erobern.

Am 23. Januar 2777 wurden Truppen von acht Welten aus in Richtung Terra in Marsch gesetzt. Der Planet fiel nach einer langen und blutigen Schlacht mit über 100 Millionen Toten im September 2779. Amaris und seine Familie wurde hingerichtet, nachdem Kerensky vom Schicksal von Richard Cameron und seiner Familie erfahren hatte.Exodus und der Beginn der Nachfolgekriege
Ein Jahr später, am 10. Oktober 2780, trafen sich die Lordräte und nahmen Kerensky den Titel als Protektor ab, der zuvor das Angebot von General DeChavilier abgelehnt hatte, die Hauslords zu stürzen. Als zehn Monate später die Lords immer noch keine Entscheidung bezüglich der Nachfolge des Ersten Lords getroffen hatten, da jeder den Titel für sich beanspruchte, wurde der Rat der Lords am 12. August 2781 aufgelöst. Als der Geist des Sternenbundes sich aufzulösen begann, versammelte Kerensky 80% der verbliebenen SBVS-Truppen. Sie sprangen anschließen aus die Innere Sphäre in Richtung Peripherie. Ihr Ziel war unbekannt, und bis zum Jahre 3049 wusste niemand, was aus ihnen geworden ist.

Duncan McCloud
04.08.2005, 11:44
So das ist alles was ich über die Rim Wolds/ Randgemeindschaften gesammelt habe! Ich hoffe das meine genauen ausführungen Dir helfen!

Joker
04.08.2005, 12:47
Es gibt bald das Amaris Sourcebook von Triptych auf Deutsch! :D

Joker

Duncan McCloud
05.08.2005, 11:58
Super weisste schon wann das sein sollte?

Joker
05.08.2005, 12:36
Wenn Rayge und ich das OK dazu geben! ;-)

Joker

Canis
06.08.2005, 18:07
Und Joker, wann wird das sein???

Joker
09.12.2005, 08:00
Die Übersetzung "Schattenlords" ist fertig! :D

Vielen Dank an Rayge, der sehr viel Arbeit und Zeit investiert hat.

Evtl. kann jemand mit Webspace die Pdf Datei hosten (4,6 MB).

Joker

Der Söldner
09.12.2005, 08:19
Mail sie mir zu, ich lad sie dann hoch ;)

Joker
11.12.2005, 16:45
Danke Söldner für das hosten:

Amaris Sourcebook (http://www.terheg.de/garde/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=5)

Joker

anarchie99_ger
17.12.2005, 00:31
das ding is schon interessant.
is das ne übersetzung von nem offizielen scourcebook oder ein fanprojekt?
ich hab da noch ne idee für ne neue alternative zeitlinie
ne andere interessant zeitlinie wäre doch, wenn es zu einer vereinigung von davion und liao gekommen wär. da gab es doch eine kanzlerin die auf new avalon geboren wurde und die staatsbürgerschaft der vereinigten sonnen hatte. die hätte doch beinahe den davion thronfolger geheiratet. is aber daran gescheitert, dass der total hohl in der rübe war.
das wurde im haus liao buch beschrieben

ich stell mir die zeitlinie dann so vor, dass dieses neue "reich" dann in konflikt (nicht unbedingt militärisch) mit der terranischen hege. kommt.

Duncan McCloud
19.12.2005, 17:46
Nun Joker, ich habe es Dir ja schon bei Batcom-Chat gesagt, wie gut mir Eure Arbeit gefällt! Zu mal ich ja im Herzen ein Rim World/Collection-Fan bin (ads erklärt auch das ich bei LP3025 und bei Borantech der Leader der Rim Collection bez. Rim World Republic bin.)

Nun ich habe es gelesen, die Zusammenfassung über die Rim und ihre Geschichte ist sehr genau. Und was mir am meisten gefällt, ist das es in eine Story daraus gemacht habt. So ist es einfach interessanter, als die monoganen Fakten!

Auch die Ilustrationen die Ihr da habt rein gearbeitet, sind aller feinste Sahne!

Also fazit:
Ein absolutes geniale Arbeit über die Lords der Rim World, was eine klare Einsicht in die Geschichte der Rim wieder gibt, von A bis Z!
Die Arbeitsgruppe die das Buch"Schattenlords" geschrieben haben, hatten sich sehr viel mühe gegeben um die einzelnen Geschichten der Rim zu einem Sourcebook/Hausbuch zusammen gefasst, inkl. viele CBT-Bilder die das ganze noch abrunden.
Schade das es nie zum Druck kommen wird, denn dieses Werk hätte diese Veröffendlichung" als Buch mehr als nur Verdient!!!!!!!!

anarchie99_ger
19.12.2005, 19:37
das buch gefällt mri auch sehr gut, is eine gute alternative und es fügt sich erklärbar in die geschichte von cbt ein.
soll heißen das es nicht unlogisch wäre und man es nicht abstreiten kann/könnte.

ps. was haltet ihr zu meinem vorschlag für ein alternatives szenario?

Canis
22.12.2005, 18:02
Das Buch gefällt mir ausserordentlich, auch wenn ich es für meine Kampagne absolut nicht nutzen kann.

Godan
25.02.2008, 21:50
Haus Steiner soll nach der Amariskrise die Republik der Randwelten angegriffen und eine Anzahl Welten erobert haben, ehe Kerensky ein Machtwort sprach. Da waren allerdings die am stärksten industrialisierten Welten bereits von Haus Steiner geschluckt worden.
Später wurden die verbliebenen Welten von Comstar einfach für "tot" erklärt.
Übrigens soll unklar sein, wo ein erheblicher Teil der Bevölkerung der Republik der Randwelten abgeblieben ist. In einem Preview zu ISP II: JC ist zu lesen, wie Starling vermutet, das sie sich auf den fünf versteckten Welten niedergelassen und von dort aus Blake's Wort quasi von innen vergiftet hätten, um an den Nachfolgerstaaten Rache zu üben.
Auch dieser ominöse Außenposten in der Peripherie, RWR Outpost #27, wäre freilich eine Möglichkeit...
Meinen Verdacht, das die Schlange auf dem Wappen der unbekannten Angreifer, die 3132 die ganzen HPGs ausgeknipst haben, in Wirklichkeit ein Hai ist, habe ich auch nicht ohne Grund geäußert...

Der Söldner
25.02.2008, 23:03
Welches Preview? Bisher ist auf CBT.com kein Preview zu dem Buch zu finden.

Keiran
25.02.2008, 23:44
Original von Der Söldner
Welches Preview? Bisher ist auf CBT.com kein Preview zu dem Buch zu finden.

Doch. Gib mir mal 5 Minuten, dann grab ich den Thread aus... Das war auf der CD drauf, die während der GenCon '07 verteilt wurde, wo auch die ersten beiden Teile der Brooklyn Stevens Saga drin war. Das wurde dann nach und nach von den Usern - auf Wunsch von CGL auf cbt.com veröffentlicht. :)

Godan
26.02.2008, 12:29
@Der Söldner
Schau mal hier:
http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,23650.0.html