PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Umfrage

Der Söldner
26.03.2004, 23:33
Welche Fraktionen im BattleTech Universum bevorzugt ihr ?

Ihr könnt maximal 3 auswählen.

Marlin
26.03.2004, 23:40
Also, abgesehen von einigen korrigierbaren RS- Fehlern, es gibt keine Feuerteufel as Clan.

Ansonsten ist DER Clan natürlich erste Wahl.
Die Sternennattern. Das Magistrat ist auch cool(nur als Repräsentant).
Und die Wolkenkobras, weil sie ähnlich seltsam drauf sind.

Und ansonsten gilt meine Devise: alle tragen dazu bei, daß das Universum lebendig wird.
So.

Und der nächste bitte.

Boecky
27.03.2004, 00:03
Irgendwie...also bei mir ist das mit dem "abstimmen" ziemlich schief gegangen und ich hab ne SQL-error message gekriegt :(
ansonsten:
Liao, GB, Kurita, in der reihenfolge

Aleksandr Kerensky
27.03.2004, 00:18
Ist mal wieder typisch - die Terranische Hegemonie und der Sternenbund wird Außen vor gelassen...

Cunningham
27.03.2004, 00:21
Zum Mitschreiben Senor:

Die existieren nicht mehr.

Heil Dir Stefan Amaris

Striker
27.03.2004, 00:40
Schon wieder. Und ich hab auch noch 2 Stimmen verschenkt :evil:
Egal wir liegen vorne wie immer :D

Original von Boecky
Irgendwie...also bei mir ist das mit dem "abstimmen" ziemlich schief gegangen und ich hab ne SQL-error message gekriegt :(
ansonsten:
Liao, GB, Kurita, in der reihenfolge

Großbritanien stand nicht zur Auswahl, deswegen der Fehler :] ;)

Und weil ich es nicht lassen kann :D:

Steiners Pride
27.03.2004, 00:49
Seit der wahre Archon im Exil ist, habe ich mich Word of Blake angeschlossen, da ohne Sie die IS sowieso in die Hölle genuked werden kann!

Striker
27.03.2004, 00:54
Fällt Clan Wolf im Exil nicht unter Piraten und Landdiebe????
Kann man das nicht zusammenfassen :D (Könnt ich ja selbst :evil: )

Hightower
27.03.2004, 01:21
Wieder mal die Randgruppe:
Rasalhaag
ausserdem noch
ComStar
Clan Geisterbär

Aleksandr Kerensky
27.03.2004, 01:26
Original von Cunningham
Zum Mitschreiben Senor:

Die existieren nicht mehr.

Heil Dir Stefan Amaris

Oh, ja? Ich würde sagen, du lebst einfach nur in der falschen Zeit. :P

EDIT: Und Tod Stefan Amaris!

Thorsten Kerensky
27.03.2004, 09:26
Clan Wolf in Exile, Lyranisches Commonwealth, Clan Ghostbear

Jaaa .... erhebt euch, meine Wölfe!

Canis
27.03.2004, 10:25
Verdammt, man sollte erst lesen und dann voten! :evil: (2 Stimmen verschenkt)

Egal, ich wähle die Goliathskorpione, mir gefällt ihre Duellmentalität.

BlackMarauder
27.03.2004, 11:54
Hm, Lyranisches Commonwealth......auch wenn es seit Katrina Steiner nicht mehr das selbe ist...

Und Draconis Kombinat

Gawaine
27.03.2004, 12:20
Na, ob das nicht auf das alte Ergebnis hinauslaufen wird? :)
1. ComStar
2. LyrAll
3. Clan Wolf i. E.

Aber schön, dass auch die "kleineren" Mächte vertreten sind.

Mh, nett wäre auch mal ne "most hated"-Liste.

Hightower
27.03.2004, 12:47
@Gawaine
Eine "most hated" Liste würde vermutlich auf folgende 3 Kanditaten hinauslaufen:
Steiner-wegen Kathi
Davion-wegen Victor
WoB-wegen....http://www.planet-smilies.de/brutale/brutale_030.gif

Colonel Sören
27.03.2004, 14:26
Meine Wahl:

VerSons (Victor ist munch aber allein Hanse war das Voting werd)
Clan Wolf im Exil (mehr Elite einheiten kann keiner haben) *g*
und Geisterbären (haben Dracs ordentlich abgenudelt)

Merten
27.03.2004, 14:43
Draconis Kombinat
Ver Sons
WIE

Die dracs weil sie Imo der am besten recherchierte Teil des gesamten BT universums sind .

Ver Sons weil man da so gut munchen kann

und die WIE weil ich sie einfach mag

AS-Angelfist
28.03.2004, 04:11
ist doch ganz klar

in der FIS = LA :D
bei den clans = Natürlich die Jade Falken :]

Aleksandr Kerensky
28.03.2004, 11:18
Ich frag mich, warum ihr das VerCom/die Vereinigten Sonnen so für "munchig" haltet.

Striker
28.03.2004, 11:29
Original von Aleksandr Kerensky
Ich frag mich, warum ihr das VerCom/die Vereinigten Sonnen so für "munchig" haltet.

Denk mal an Viktor, dem die Sonne aus dem Arsch scheint, Kai Allard Liao etc...
Alles Helden ohne großen Charakter. Ihnen gelingt alles.
Schau die mal die neuen Romane an. Du mußt den ROman nicht ganz lesen. Les die erste Seite dann kennst du den Ausgang.
Wenn ein Davie dabei ist, ist er der große Held, alle anderen sind die Bösen.

BT ist gerade bei den Romanen zu Davion lastig geworden, ein Grund warum soviele Fans von den Davie weg gehen.
Es ist eine reine Munchfraktion, die nur Helden sind, alle die Besten sind und alle anderen einfach viel schlechter sind.

Früher hatte man noch eine freie Wahl, heute werden ein die Davions mit gewalt aufgezwängt.

tevanol
28.03.2004, 13:55
NEEEEEIIIINNNN!!! :D 8o

Bitte nicht schon wieder DIESE Diskusion!!!! Jetzt mal ehrlich! Das ist doch schon sowas von ausgetreten, die Fronten verhärtet etc. Das führt doch zu nichts... ;( :(
Außerdem finde ich es schade, dass man sich als Fan dieser Fraktion doch von einigen hier ganz schön auf den Schlips getreten fühlen kann...

Ach ja, meine (eine) Stimme hab ich natürlich den FedSuns gegeben.

Volltrottel
28.03.2004, 14:18
OT-Kommentar: Ui... das Neue Forum gefällt mir jetzt schon viiiiel besser als das andere, wenn ich mir die Möglichkeiten im Bereich der Umfragen so ansehe.

Und ich habe meine 3 Stimmen voll ausnutzt ;o)

Snow Raven -> die wahren herrscher der Lüfte und des Raumes.

Liga Freier Welten -> Einfach zum verlieben, dieser Haufen voller Verräter und Untreuen ;o)

Word of Blake -> "Jiiihad! Für Jerome Blakes Vision! Die Wahrheit ist mit uns!" Word of Blake... die einzige Fraktion im BT-Universum die ihren Fanatismus so herrlich ausspielt ;o)

Psycho
28.03.2004, 15:03
Original von tevanol
NEEEEEIIIINNNN!!! :D 8o

Bitte nicht schon wieder DIESE Diskusion!!!! Jetzt mal ehrlich! Das ist doch schon sowas von ausgetreten, die Fronten verhärtet etc. Das führt doch zu nichts... ;( :(
Außerdem finde ich es schade, dass man sich als Fan dieser Fraktion doch von einigen hier ganz schön auf den Schlips getreten fühlen kann...

Ach ja, meine (eine) Stimme hab ich natürlich den FedSuns gegeben.

Dass wieder diese "Unendliche Geschichte" lostgetreten wird, war doch klar :D

achja.....Lang lebe Hanse Davion!!! ;)

Striker
28.03.2004, 15:14
Original von Psycho

Dass wieder diese "Unendliche Geschichte" lostgetreten wird, war doch klar :D

achja.....Lang lebe Hanse Davion!!! ;)

Muncher vereinig euch! :D

Colonel Sören
28.03.2004, 16:29
@striker: Um gegen die Cappies zu gewinnen, muss man kann muncher sein!!
Da reicht auch ein mittelmäßiger Stratege wie Hanse!! ;)

Aleksandr Kerensky
28.03.2004, 22:05
Davion? Psh. Zu meiner Zeit war das auch nur einer unter vielen Hauslords, der sich vor den Camerons verneigt hat. Genauso wie auch Denisen/Steiner und Kurita.

Die AVS mögen ja vielleicht ganz gut sein - aber die Terranische Hegemonie tritt denen so kräftig in ihr Hinterteil, dass die von hier bis nach Epsilon Eridani fliegen.

Striker
28.03.2004, 22:13
Hey Kerensky, erzähl uns doch lieber mal wie du Amaris Familie hinrichten hast lassen. Frau, Kinder, Verwandte, egal.
Erzähl mal wie das Massaker war :D
Und schön blutig bitte :]
http://www.planet-smilies.de/brutale/brutale_033.gif

Aleksandr Kerensky
28.03.2004, 22:25
Keine Gnade für den Teufel. Wäre einer übrig geblieben, hätte ich dem die Kugeln in Rechnung gestellt.

Striker
28.03.2004, 22:36
Jep, daß ist Kerensky wie er lebt und ihn keiner sehen will. :D
Und die blöde Idee mit den Clans?
Warum das. An deiner Stelle hätte ich ne ruhige Kugel geschoben, einen Planeten ala Hawaii gesucht und mich von den Sternenbund Mädels verwöhnen lassen :D

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/9/423.png

Aleksandr Kerensky
28.03.2004, 23:02
Hätte ich ja auch gerne gemacht - zumal meine arme Frau ja auch bald starb. Dummerweise haben die Sternenbund-Mädels gemeutert. Und auch ein "random executions will continue until morale improves" hat da nichts gebracht.

Was die Clans angeht - mit denen hab ich nichts am Hut, ist alles auf Nicholas' Mist gewachsen.

Nyx
29.03.2004, 08:48
Original von Striker
Früher hatte man noch eine freie Wahl, heute werden ein die Davions mit gewalt aufgezwängt.
Stimmt doch gar nicht, wahlweise auch die WiE-Muncher... :D :P :rolleyes:

Zum Topic:

1.) Clan Wolf (the real One!)
2.) Federated Suns
3.) St. Ives

Greetings,
Nyx

Eidmeister
29.03.2004, 11:23
Es gibt nur einen Clan, die Geisterbären!
Und wer wirklich mit Herz und Verstand für sein HAus/ seinen Clan steh, der braucht auch nur eine Stimme!

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Die Falken könnte man auch ruhig weglassen, für die Stimmen eh nur die, die zulange Kanisterwasser getrunken haben, ohne jemanden beleidigen zu wollen.

AS-Angelfist
29.03.2004, 11:24
OT:
jaja so war das also 8o
und da es nicht so lief wie es sollte immer schön auf die jugend schieben was ;) :tongue:

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Die Falken könnte man auch ruhig weglassen, für die Stimmen eh nur die, die zulange Kanisterwasser getrunken haben, ohne jemanden beleidigen zu wollen.

Hallo erstmal
kann es sein das du etwas, wie soll ich es ausdrücken, neidisch bist ? Buhbärchen ? :D las uns Falken mal aus dem spiel wir haben uns ja auch zurück gehalten :P

Wotan
29.03.2004, 11:25
Tja was soll ich sagen - außer daß die feigen Katherine-Schleimlinge sich wieder die Stimmen der wahren Getreuen Commonwealthanhänger sichern müssen. Ich war ja fast versucht dem Commonwealth eine Stimme zu geben - aber niemals der Allianz. :D

Klar die Liga an erster Stelle. Es gibt tausend gute Gründe ! :))
Die Nebelparder direkt dahinter - das waren noch echte Claner ! Skrupellos bis ins letzte Gefecht !
Die Star Adder - obwohl dieses rumgemunche in letzter Zeit die Stimmung trübt. Aber nachdem man mir damals schon die Bären vermuncht hat, geb ich die Adder jetzt nicht auch noch auf. X(

Wotan

Eidmeister
29.03.2004, 11:37
@AS-Angelfist
Ähm, ich und neidisch? 8o
Lass es mich so ausdrücken, dass es noch der Nettiquette entspricht:
ICH HASSE diesen MöchtegernClan!
Außer sich in irgendwelche Bürgerkriege einmischen können die doch auch nichts! Ich meine hier auch das Zerwürfnis innerhalb Clan Wolf, welches schon lange vor dem großen Widerspruchstest bekannt war und von den Falken schamlos für diese Politische Intirge misbraucht wurde um diesen Clan zu zerschlagen. Und natürlich der feige Angriff auf die LA im VerCom Bürgerkrieg.

AS-Angelfist
29.03.2004, 11:43
OT:
warum sollte der angriff feige gewesen sein ? nur weil sie ein internes Problem haben ?
ich glaube in unserer vergangenheit hat es uns CLANS auch nie interressiert ob der clan den wir gerade angegriffen haben ein internes problem hatten frapos ? und nur weil du ein pers. prob. mit den falken hast brauchst ja nicht gleich gegen sie zu wettern ;) außerdem was die politischen intriegen angeht , die falken können ja nun wirklich nichts dafür das die bärchen so lange brauchen bis sie etwas verstehen, das es dann meist schon zu spät zum reagieren ist sollte ja klar sein also nicht so :tongue: ;)

MasterMind
29.03.2004, 12:29
1=LA, Weil Katerine weg ist und es somit ein Hervoragendes Haus ist
2=Clan Wolf im Exil, da ist die Coolste Elementarin (Von der möchte ich gerne mal auf den Arm genommen werden :D )
3=Diamanthaie, Sie sind die Coolsten!

Sitai
29.03.2004, 13:23
1. Clan Novakatze (hoffentlich sieht das mein Starcap nicht ;) )
ist meine herkunft und gefällt mir am besten

2. Clan Jadefalke
hmm tja was soll ich sagen da gibt es sowas wie Isorla

3. Draconis Kombinat
gefällt mir am besten in der IS

Brave
29.03.2004, 14:34
Hanse Davion und später Morgen Hassek-Davion, das waren Männer.
Die gute alte ERSTE und WARHE Katrina Steiner war DIE Frau der IS!

Auf der anderen Seite die Teranische Hegemonie und ihre Royal-(Sternenbund-)Truppen waren DIE Einheiten.

Die beste Zeit im allgemeinen finde ich 3025, bzw 2750 auch noch.
Die Clans haben etwas neuen Schwnug gebracht, aber die ganze Geschichte ging dann doch etwas runter.

Naja, zum Glück habe ich noch mit der Grey Death Legion angefangen zu lesen und bin damals beim BT geblieben!
Was für eine Zeit!
Hey,... immerhin konnte ein Schlamhüpfer noch einen Atlas mit einem Infernowerfer zu Aufgabe zwingen.

:] *harharhar* :]

"Schwam drüber!"

AS-Angelfist
29.03.2004, 22:42
Hey,... immerhin konnte ein Schlamhüpfer noch einen Atlas mit einem Infernowerfer zu Aufgabe zwingen. war das nicht *nur* ein heuschreck ??? jetzt etwas verwirrt ist

Kafka
30.03.2004, 01:21
naja - ganz logisch gesehen: wenn du sogar einen mech wie einen locust, der fuer seine hitzeprobleme beruechtigt ist *huestel* damit erledigen kannst, wirst du erst recht mit einem atlas fertig.

Nyx
30.03.2004, 08:26
*eg*

Das vermutlich schon... auch wenn ich irgendwie bezweifeln würde, dass sich ein Atlas so in einer Sackgasse o.ä. hätte fangen lassen... ;)

Greetings,
Nyx

van Gogh
30.03.2004, 09:55
Eigentlich sollte man bei solchen Abstimmungen Davion und Steiner aussenvorlassen. Die sind eh immer weit abgeschlagen :P

Es fehlt ANDURIEN!

Canis
30.03.2004, 13:19
Was ist eigentlich die Gemeinschaft der Randwelten?

Meinst du die Republik der Randwelten oder die Randgemeinschaft?

Nyx
30.03.2004, 13:41
Original von Canis

Da der Sternenbund/die Terranische Hegmonie nicht zur Auswahl steht... :D

Greetings,
Nyx

Der Söldner
30.03.2004, 14:10
Original von Canis

Beantwortest du dir die Frage mit deiner Frage nicht schon selber?

Die Gemeinschaft der Randwelten besteth aus 6 Planeten, liegt westlich des Steinerraums und die bekannteste Truppe der Region sind die Able Aces.

Hightower
30.03.2004, 14:43
Ein paar der WinzigStaaten sind ja ein ganzens Stück weg von den Aussenrändern der grossen Reiche.
Ist da den überall echtes niemandsland dazwischen,oder gibt es da doch kleine Siedlungen die zu keinem Reich gehören?? Oder zumindest Sprungstationen au festgelegten Handelssprungrouten?
Ich möchte nicht irgendwo mit nem kaputten Sprungschiff auf zig Jahre hinaus hängen bleiben

Der Söldner
30.03.2004, 15:39
Besiedelte Planeten sowie aufgegebene Kolonien gibt es da draussen in rauen Mengen, ebenso Piratenschlupflöcher. Aber das Thema gehört wohl eher in den Peripheriebereich.

Wotan
30.03.2004, 16:16
Original von van Gogh
Eigentlich sollte man bei solchen Abstimmungen Davion und Steiner aussenvorlassen. Die sind eh immer weit abgeschlagen :P

Eher sollte man da differenzieren nach den verschiedenen Timelines ! Viele Stimmen gerade bei den Lyranern laufen dann nämlich deutlich auseinander.
So wird die Umfrage doch deutlich verfälscht.

Wie wäre es mit einer Umfrage pro Timeline-Abschnitt ?

Wotan

MasterMind
30.03.2004, 16:44
Original von Wotan
Original von van Gogh

Eher sollte man da differenzieren nach den verschiedenen Timelines ! Viele Stimmen gerade bei den Lyranern laufen dann nämlich deutlich auseinander.
So wird die Umfrage doch deutlich verfälscht.

Wie wäre es mit einer Umfrage pro Timeline-Abschnitt ?

Wotan

Muss ich recht geben, in der Zeit Katerine hätte ich nicht für LA gestimmt.
Nächste mal wäre eine Abstimmung der Zeit Intressant.
Welches Haus
2750 3025 3050 3060 3067
Und welche Zeit Spielst Du Hauptsächlich?
3 Fragen in einer geklärt! Oder wäre das zu Gross?

Aleksandr Kerensky
30.03.2004, 18:15
Jeder, der 2750 nicht für den Sternenbund stimmt, bekommt Besuch vom SBGK. >:P

Der Söldner
30.03.2004, 20:24
Lang leben die Calderons :P

Aleksandr Kerensky
30.03.2004, 20:56
Original von Der Söldner
Lang leben die Calderons :P

"Camerons", verdammt! :P

Canis
06.04.2004, 17:10
Original von AS-Angelfist
Hey,... immerhin konnte ein Schlamhüpfer noch einen Atlas mit einem Infernowerfer zu Aufgabe zwingen. war das nicht *nur* ein heuschreck ??? jetzt etwas verwirrt ist

Egal. Früher war eh alles besser :D

Aber stimmt schon, früher gab es auch noch Romane, in denen Leute die nicht bei Davion waren, Helden sein durften. :]

AS-Angelfist
06.04.2004, 17:46
Aber stimmt schon, früher gab es auch noch Romane, in denen Leute die nicht bei Davion waren, Helden sein durften :]

jaja das waren noch zeiten 8)

Wotan
06.04.2004, 18:09
Übrigens, wer einen Hinweis vertragen kann, daß die Macht des Generalhauptmanns selbst nach den letzten Resolutionen nicht unantastbar ist, der sei auf die Seite 142 im FM: Updates verwiesen (hoffe die Seitenangabe stimmt noch - habs vor drei Tagen gelesen, kam aber noch nicht zum posten).
Da geht es um die Gründe warum die Liga dem Rest der IS noch nicht endgültig über den Kopf gewachsen ist. Hier interessiert vor allem der zweite Punkt. 8)

Fand ich persönlich sehr interessant. Könnte auch nochmal erklären, warum die Liga so schlecht auf den Angriff der Wobbies reagieren konnte. X(

Wotan

Canis
07.04.2004, 16:14

Die SBGK?

SchuldnerBeratung und GemeinschaftsKasse

Ich wusste doch das die Camerons soziale Typen waren. :D

Aleksandr Kerensky
07.04.2004, 16:27
Original von Canis

Die SBGK?

SchuldnerBeratung und GemeinschaftsKasse

Ich wusste doch das die Camerons soziale Typen waren. :D
Das glaubst du. Die Mitarbeiter des SBGK sind knallhart - die stapeln dir tausend verschiedene Vorschläge zum Schuldenabbau und Krankenkassenwechsel auf und labern dich dann zu Tode.

Canis
07.04.2004, 16:35
Das glaubst du. Die Mitarbeiter des SBGK sind knallhart - die stapeln dir tausend verschiedene Vorschläge zum Schuldenabbau und Krankenkassenwechsel auf und labern dich dann zu Tode.

Ich habe doch als Mitglied der Söldnergilde freie Heilfürsorge.

Die SBGK kann mich mal ... liebhaben.

Aleksandr Kerensky
07.04.2004, 17:30
Original von Canis
Ich habe doch als Mitglied der Söldnergilde freie Heilfürsorge.
Die SBGK kann mich mal ... liebhaben.
Das nützt dir auch nüscht - Der Sternenbund ist überall. :P

Canis
07.04.2004, 17:36
Ich empfehle Kalktabletten, Herr Kerensky :D

Du scheinst es noch nicht mitbekommen zu haben.
Nur für dich zum mitschreiben:

Der Sternenbund ist seit dem Ende des 28. Jahrrhunderts tot!

Wir schreiben das Jahr 3067 und der neue Sternenbund ist auch tot.

Du könntest aber noch Museumswärter bei der Leichten Eridani Reiterei
werden. Ich habe gehört die suchen dringend Leute, die sich mit der Sternenbundgeschichte auskennen.

AS-Angelfist
07.04.2004, 17:50
oder bei den *Snord´s* die auch ;9 irgend jemand muß ja ihre privat sammlung mal aufräumen :D

Aleksandr Kerensky
07.04.2004, 21:05
Original von Canis
Ich empfehle Kalktabletten, Herr Kerensky :D

Du scheinst es noch nicht mitbekommen zu haben.
Nur für dich zum mitschreiben:

Der Sternenbund ist seit dem Ende des 28. Jahrrhunderts tot!

Wir schreiben das Jahr 3067 und der neue Sternenbund ist auch tot.

Du könntest aber noch Museumswärter bei der Leichten Eridani Reiterei
werden. Ich habe gehört die suchen dringend Leute, die sich mit der Sternenbundgeschichte auskennen.
Der Sternenbund lebt! Er wird immer weiterleben!!

*schwenkt einen Gehstock, muss aber kurze Zeit später wieder aufhören, weil ihm die Luft wegbleibt*

Rikal
07.04.2004, 23:28
Was habe ich mir unter der Gemeinschaft der Randwelten vorzustellen? Ist mir ein Staat der IS etwa entgangen? :)

Colonel Sören
08.04.2004, 00:04
@rikal: Die Gemeinschaft der Ranwelten ist ein Peripherie Staat. Hierzu gibt es schon einen eigenen Thread im Peripherie Bereich.

Brandfuchs
10.04.2004, 13:38
Ich habe mich dann auch einmal beteilligt.

Meine Stimmen gingen an:

Lyranische Allianz (und zwar ganz ausdrücklich an diese, auch wenn ich zuvor schon dem Commonwealth die Treue hielt.)
Bis zum großen Kreativitäts-Massaker der Herren Stackpole und Coleman (Wir vernichten Potential - YAY!!!) die bei weitem interessanteste Idee in der Geschichte von CBT, mit wunderbar amoralischen Leitcharakteren und der in CBT früher nicht ganz unüblichen "zweiten Perspektive", der Umsetzung der Erkenntnis, daß man alles auch anders sehen kann, ohne damit im Unrecht sein zu müssen. Auch wenn später zum reinen Bösen stilisiert, und die Charaktereigenschaften des Archon komplett redefiniert wurden (oder eher "Zum Bösen, welches Böses um des Bösens Willen tut" simplifiziert), halte ich der Allianz die Treue - Denn die damals in "Operation Excalibur" gemachten Feststellungen behalten ohnehin ihre Gültigkeit, und darauf fußt meine Einstellung.

Konföderation Capella
Die verhältnismäßig sozial(istisch)e Note dieses Staates macht ihn mir von vorneherein sympathisch, die Idee der Staatsgemeinschaft. Hinzu kommt, daß dieser Staat seit Anbeginn um's Überleben kämpft; Und das man sich hierbei nicht die gleichen "moralischen Standards" leisten kann wie die ach so Gloria-reichen Eroberer eines schwächeren Nachbarn (FedSuns -> CapCon) versteht sich - Schließlich ist das hier Krieg, und kein Spiel! <~.^>
Es sind kreative Bösewichte nach der allgemein amerikanisierten Logik des heutigen CBT, und somit grundsätzlich eine Bereicherung der Szenerie, die eine entsprechende Würdigung verdient, ebenso wie deren Spieler, die sich damit zu "Outlaws" gemacht haben.

Taurus Konkordat
Ich schätze Bildung und eine gesittete Zivilisation, und das Konkordat ist in beiden Punkten ein herausragend positives Beispiel, dessen militärische Ambitionen obendrein wirklich mehrheitlich defensiver Natur sind. Eine Perle, die sich zu Recht lange Zeit von der IS distanziert, und die Peripherie damit ungemein bereichert hat.

-Brandfuchs

Kafka
10.04.2004, 14:08
hmm - 'outlaws' ist eine interessante bezeichnung fuer die anhaenger des hauses, das die clans besiegt hat.

dennoch bin ich von der mangelnden unterstuetzung fuer unsere geliebte herrscherfamilie und ihre ideale staatsform, die in diesem forum bedauerlicherweise vorherrscht, gelinde gesagt entsetzt.

ich haette nicht geglaubt, dass derart viele spieler den versuchungen der mehrheit erliegen wuerde ("schafe! sage ich, schafe!") und sich von der luegenden droge der sieger einlullen lassen.

und um ein mahnmal wider dem triefenden mainstream-patriotismus und trivialem gezanke ueber recht und unrecht in einem absurden und voellig aufgeblasenen familienstreit zu setzen, sehe ich mich gezwungen einen teil neutralitaet aufzugeben und offen und fuer alle sichtbar stellung zu beziehen.
ein zeichen der vernunft. ein zeichen der wahrheit.
capellaner dieses boards, lasst eure stimmen ertoenen.

KALI!

(...ab und zu mal avatar aendern tut gut...)

willhelm_tell
12.04.2004, 17:18
Meine Stimme geht an:

Die Liga Freier Welten

Nicht wegen irgendwelcher Herrscher, sondern weil Haus Marik am besten das alte BT-Feeling trägt.
Ein Adelsparlament, mit starken Fürsten, welche untereinander und gegen den Generalhauptmann intrigieren, rebellierende Provinzen, Freihändler, alles was ein Feudales Nachfolgehaus benötigt.

Nikolei Lenin
15.04.2004, 22:34
Verdammt, hat ein Mod/Admin die Möglichkeit mein Voting nochmal Rückgängig zu machen?
Hab zu spät gesehen, daß man ja drei Stimmen hat.
Ich hab natürlich das Kombinat gewählt, aber ansonsten würden auch noch die Marianische Hegemonie und die Stahlvipern dazukommen.
Alternativ könnte man die natürlich auch nachtragen. :D

Canis
16.04.2004, 14:12
Original von Rikal
Was habe ich mir unter der Gemeinschaft der Randwelten vorzustellen? Ist mir ein Staat der IS etwa entgangen? :)

Der Kleinstaat (6 Systeme) heisst eigentlich Randgemeinschaft und liegt ausserhalb der Lyranischen Allianz.

Der Söldner
16.04.2004, 17:59
Original von Canis
Original von Rikal

Der Kleinstaat (6 Systeme) heisst eigentlich Randgemeinschaft und liegt ausserhalb der Lyranischen Allianz.
Je nach Übersetzung, ich hab schon beides gesehen.

Tiischa
09.08.2004, 21:16
Hei Jungens, wo bleibt Com Star ?(
Is doch schön das es bei BT auch "Neutrale" gibt (naja, sooooo neutral sin die ach ned :( )

Hightower
09.08.2004, 21:25
Original von Tiischa
Hei Jungens, wo bleibt Com Star ?(
Is doch schön das es bei BT auch "Neutrale" gibt (naja, sooooo neutral sin die ach ned :( )
Na wo bleiben die wohl? bei mir daheim in der ruhmvollen Freien Republik Rasalhaag :D

Und immerhin steht der Orden auf Platz 5 der Beliebtheit

Stahlwolf
09.08.2004, 21:40
also

1. Blakes Wort (Die wahren Verräter sind die CS'ler! Ist tatsächlich so. wer hat den hier alles "reformiert"?!)

1. Lyranisches COMMONWEALTH (erklärt sich von selbst)

3. söldner (warum kann man die nicht auswählen?)

Tiischa
10.08.2004, 20:08
@Hightower. Hmm ich sollte das nächste Mahl die Brille aufsetzen wenn ich im Forum bin, die hab ich glatt überlesen :(

Striker
10.08.2004, 20:14
Word of Blake hat gefehlt ;)
Noch schnell eingefügt also ihr Anhänger von Word of Blake, wählt!

Hightower
10.08.2004, 20:20
Original von Striker

*rofl*
Nein,hat es nicht Striker :P
Guck mal auf Platz 9,einen Platz vor Rasalhaag steht Blakes Wort schon drin :D ;)

Aber du könntest ja für die Cameron Fans und SBVS-Helden hier die Terranische Hegemonie ja noch einführen ;)

Striker
10.08.2004, 21:06
Ups dann wieder raus damit ;)

Der Söldner
10.08.2004, 21:47
Original von Hightower
Original von Striker

*rofl*
Nein,hat es nicht Striker :P
Guck mal auf Platz 9,einen Platz vor Rasalhaag steht Blakes Wort schon drin :D ;)

Aber du könntest ja für die Cameron Fans und SBVS-Helden hier die Terranische Hegemonie ja noch einführen ;)
Tja, die ist aber tot :D

Hightower
10.08.2004, 21:53
@Söldner

Woher willste denn wissen das die Hegemonie so richtig tot ist,hat irgendjemand in letzter Zeit Terra aus dem All geblasen? (Nein,Wobbie-Invasionen zählen nicht):D :P

Genauso sind auch die Nebelparder tot,frapos? 8)

Welch Skandal! 8o

Steht da oben doch tatsächlich:

Liga Freier We i lten

Nicht das die Ligisten hier noch aufbegehren :D

Jaime Wolf
10.08.2004, 23:48
Lol....Ich hätte da noch Sarna Supremancy, Terracap Federation und Styk Commonality anzubitten....

Außerdem: Principality of Andurien und nicht zu vergessen....die United Hindu Collective ( kein Spaß, waren ein autonomes Teilreich in der Mark Crucis, Panpour war eine der 17 Welten ). Die hatten ein kombiniertes BattleMech/LuftRaumjäger Regiment, die" Messengers of Shiva".
Haben im ersten Davion Bürgerkrieg ( ca 2535 ) auf Seiten Alexander Davions ( des rechtmäßigen Erbens ) gekämpft....

Davion Housebook

Rote Baron
27.11.2004, 18:18
Letzte Antwort im August - also "entwichtigt" ;)