Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canis ein Cheater Mech????
Coldstone
19.10.2004, 16:31
Hi Leute. Als ich mal wieder im Mektek Forum stöberte, stiess ich auf einen Thread in dem obige Frage gestellt wurde.
Wieso?
Nun die Begründung ist, das der Canis durch seine dreier Ballistic Slots, die ja über die Schulter feuern. Damit wäre es ja möglich, das der Mech knapp über einen Hügel spring, dann beide Gauss abfeuert(In den Augen der meisten immer noch die Sniperwaffe) und zwar so das man ihn nicht beschiessen kann.
Als Lösung des Problems schlug er vor die Ballistic Slots des Canis zu 2ern zu machen.
Was der gute Poster aber dabei vergisst, dieser "CHEAT" funktioniert nur in der Third Person view, und darauf wurde der User auch hingewiesen.
Das bringt mich zu der Frage, WAS ist das schlimmere Cheaten?
Das Ausnutzen eines Konstruktionsmerkmals oder das Ausnutzen einer Möglichkeit, die erstere erst ermöglicht.
Die Antwort darauf ist wohl eindeutig.
Das Ausnutzen der Third Person view ist das weit schlimmere Cheaten.
Nun, was ich davon halte braucht wohl nicht erwähnt zu werden.
Was haltet ihr davon?
In meinen Augen sollte die Möglichkeit auf die 3rd Pe4rson View zu wechseln imo komplett aus dem Multoiplayer Game entfernt werden. Ist aber nur meine meinung.
Das ist NICHT Cheaten!!!!
Cheaten ist wenn du vom Programmierer eingebaute Skripts oder eigenen Skripts verwendest und damit Sachen machen kannst die andere nicht können.
Z.B. Wallhack = Du kannst durch Wände sehen
Aimbot = Das Skript übernimmt automatisch das Zielen und macht meist einen Headshoot oder so
Das sind Cheats!
Das wechseln der Ansicht wenn es nicht erwünscht ist aber machbar ist, wäre höchstens Exploiten.
Aber im grunde sehe ich nichts verbotenes an der Sache.
Es ist halt n00b mäßig ;)
Drake Corbett
19.10.2004, 17:35
Ich finde die 3rd Person view gar nicht schlecht. Spiel zwar selber immer im Cockpit, aber wenn einer den Canis so manövrieren kann, wie Coldstone beschreibt, na dann passts doch! Er nutzt die Vorteile des Canis geschickt aus.
Was das mit cheaten zu tun haben soll ist mir schleierhaft......
Aber mei, wenn einer mit dem Teil net umgehen kann, dann werden die Gründe überall gesucht, bloss net bei einem selber :rolleyes: :D
1) link Coldi?
2) auch wenn es kein cheaten ist in der 3rd person zu spielen bevozuge ich zum BT Charme her die 1st person view....
und ansonsten kann ich mich striker anschliessen es ist nur nutzen der möglichkeiten wenn man 3rd person spielt.
Coldstone
19.10.2004, 18:05
Hier der Link.
Da aber zwei identische Threads anscheinend bereits existierten, wurde der Thread schon geschlossen.
http://www.mektek.net/forums/index.php?act=ST&f=8&t=31977&s=63f987ddbf3a710f69df121036347071
@coldstone
***Das Ausnutzen der Third Person view ist das weit schlimmere Cheaten.***
neg, eindeutig NICHT!!! es ist eine spielvariante, weder cheat noch was anderes negatives. wenn jemand mit 3rd nicht klarkommt: sein problem. ich weiss, das ich die 1st lieber spiele, aber es ist eine uebungssache (sicherlich etwas laenger) und man kann damit spielen UND es ist auch vorgeshen so zu spielen! davon ab, wem´s nicht passt in 3rd zu spielen: 1st server oder league suchen, alles eine alternative...
***Nun die Begründung ist, das der Canis durch seine dreier Ballistic Slots, die ja über die Schulter feuern. Damit wäre es ja möglich, das der Mech knapp über einen Hügel spring, dann beide Gauss abfeuert(In den Augen der meisten immer noch die Sniperwaffe) und zwar so das man ihn nicht beschiessen kann***
ok, der JS muss schon sehr gut sein, damit er NICHT getroffen wird und mir fallen aus alten ligazeiten wirklich nicht viele ppl ein, die das fuer sich beanspruchen konnten. weiterhin: beim Longbow kratzt das keine sau, das er ueber die haelfte seiner LRM´s oder die arrows aus extrem gedeckter position feuern kann, auch bei anderen mechs hat sich keiner beschwert. gauss als sniperwaffe, hmm, sicherlich ne´standartwahl, aber auch erPPC´s sind eine solche und auch da meckert keiner rum, warum also beim CANIS??? nicht wirklich nachzuvollziehen fuer mich...
Cheat waere die ausnutzung eines skriptfehlers, programmfehlers oder aehnlichem mittels eigener oder von 3ten entwickelten skripts wie der von striker erwaehnte aimbot bei z.b. unreal, "rockandrollpeople" bei MC oder aehnliches. macht das jemand im sologame: mir doch egal, aber im multi find ichs scheisse, allerdings sind die skripts selten in einer qualitaet, wo man als geuebter und guter spieler nicht mit fertig wird. sicherlich machen cheats das online-gaming kaputt und einige games sind genau daran "gestorben", andererseits ist mir das auch recht egal, ich weiss was ich kann und ich weiss meistens auch, mit wem ich zocken darf und mit wem nicht, 2wochen in den betreffenden communities und man weiss recht gut bescheid...
Coldstone
19.10.2004, 18:40
Nun sagen wir ich habe im allgemeinen was gegen irgendwelche Aussenansichten in Simulationen.
Versteht mich nicht falsch.
Aber Third Person View war meiner Meinung nach schon in MW 2 völlig fehl am Platze. In einem realen Mech Cockpit hätte man auch nicht diese Möglichkeit, deshalb finde es einfach bäh.
Mit der Meinung steh ich aber wohl ziemlich allein da.
Sicher ist es cool sich den Mech mal von aussen anzusehen, aber diese Option im Kampf zu nutzen fiele mir nicht ein. Ich finde es einfach nicht stylish, obwohl es sicher effektiv ist.
Eine Simulation wie Mechwarrior wird nunmal in der Cockpit Perspektive ausgefochten, kein Wenn und aber.
Das ist meine Meinung und zu der steh ich.
Coldi wer versteht denn wen hier falsch? Sorry erst lesen dann hadern!
Die meisten hier wiedersprechen dir nur in dem Punkt dass 3rd Person kein Cheat ist. Wenn du aufmerksam lesen würdest dass würdest du sehen dass die miesten hier die 1st bevorzugen. Alos bitte keine unüberlegten posts und / oder post um posting zu sammeln danke.
Ach ja realismus kann man auch übertreiben siehe Shuttlemanager da kannst du es auf echtzeit stellen und dann dauert es 48 std bis das shuttle zur startposition gerololot ist....
Drake Corbett
19.10.2004, 19:40
Ich spiele auch Il2 Sturmovik. Die wohl bekannteste Realismus-Luftkampfsimulation die es derzeit gibt. Da gibt es aich die Aussenansicht.
Die hatten die alten Piloten SICHER nicht, aber was solls denn? Ein bisschen muss ich mir doch noch die Vorteile einer Simulation erhalten oder?
Ich finde Aussenansichten sehr praktisch um mal den Mech zu sehn oder den Flieger oder sonst was. Mal dem Coolnesfaktor halber rumkurbeln und der gleichen. Kämpfe werden vom Cockpit aus gefochten, aber deshalb auf eine solche View zu verzichten weil es unrealistisch ist, halte ich bei einer Kampfroboter-Sim nicht ganz angebracht.... ;):D:D
Coldstone
19.10.2004, 22:26
Hier ein zweiter Link, zu einer längeren Diskussion über das Thema.
http://www.mektek.net/forums/index.php?act=ST&f=30&t=31979&s=68ac65d2a67b5d8b19dd6f56f5bdafec
Immerhin 6 Seiten.
Auch eine Diskussion zu Gesu und Black Lanner gibt es jetzt.
von Coldi
<Nun sagen wir ich habe im allgemeinen was gegen irgendwelche Aussenansichten in Simulationen.In einem realen Mech Cockpit hätte man auch nicht diese Möglichkeit, deshalb finde es einfach bäh.>
volle Zustimmung ( und das an einen Wolf ;) )
<Mit der Meinung steh ich aber wohl ziemlich allein da.>
Nein
als Cheat würde ich die 3rd nicht bezeichnen. Auch nicht das ausnützen der Mecheigenschaften. Mag zwar nicht die feine engliche Art sein aber was solls....es ist ein Spiel
Ich hab mit der 1st angefangen und spiele halt nur die 1st. mich regt eher das Teil auf das mir dann da vor der Nase rummrent. Im Forummatch ist JS eh nicht sehr beliebt wenn ich mich recht entsinne.
Gruß Sitai
yo sitai, im forumsmatch haben wir meistens sogar ffp an...
davon ab gebe ich auch zu bedenken, das sehr haeufig von folgendem die rede ist und ich doch mal erfahren moechte, wie sich damit die reine 1st verbinden laesst: 360grad sichtbildschirm! heisst eindeuig: irgendwo aussen sind sensoren und cams, ok, nicht HINTER dem mech, aber z.b. AUF waere machbar, und damit hab ich genau das erreicht, was ich beim JS brauche, oder nit??
hi Boecky
anscheinend war ich zu lange aus dem Cockpit :o)
du meinst das die 3rd ist wie ein Periskop auf dem Kopf oder ?
da geb ich Dir recht
Boecky AW
22.10.2004, 15:31
ja sowas in der art....schliesslich muessen die pics auf den monitoren, die ne 360gradsicht geben auch irgendwo herkommen und da bietet sich ein rundumteil auf dem hoechsten point des mechs doch wohl an, oder????
Coldstone
22.10.2004, 21:41
Nun einge Leuet im Mektek Forum scheinen den Canis wirklich nicht zu mögen, wenn man den Long Tom Diskusionen folgt.
Anscheinend ist der Doppel LT Canis der effektivste Pointgetter.
Naja, ich habe es selbst noch nicht vesucht.
Benutze den Canis eher als sprungfähigen Plasma Träger.
2 Cannons und 2 Coolant pods. Dazu JJs und Sinks.
Wirkt ziemlcih gut.
Aber der LT Canis bzw. LT Hollander und Hunchback scheinen die Server moemntan zu dominieren.
Wenn die Tom wirklich stärker geworden ist ist es vollkommen kalr dass das ding die Ligen Dominiter gerade in den Missions ist die Waffe der Killer schlechthin, bei jeder zerstörungsmission lenken 2 Mechs ab uns 2 Tom Träger ebnen alles ein.
Auch in Deathmatches ist die waffe dann mehr als nur übel durch den scatter erwischt man gerade viele mechs und jemand der damit umgehene kann erlegt jeden Jumpsniper mit der Wumme.
Naja ich denke aber dass dies wieder geändert wird.
Evtl können wir ja im neuen Jahr mal nen Testrun machen wenn ich zeit habe.
Coldstone
23.10.2004, 12:08
Also der Schaden wurde von 35 auf 40 erhöht und der Splash von 50 auf 80 Meter erhöht.
Also splasht das ding mal so eben 2/3 weiter... suuuper das ist doch etwas zu extrem
Coldstone
23.10.2004, 12:11
Denk dran das die echte Tom 90 Meter splash hat.
Denk dran dass die echte Tom nichts mit Mercs zu tun hat :D
Der Vergleich hinkt etwas da die waffen zwar gut aber nicht wirklich 100% adaptiert wurden.
Vor allem gibt es keine Punkte im TT.
Mit so ner Tom Baller ich echt einfach in die Menge und bekomme genug Punkte um sogar zu riskieren nen Teammate zu killen.
zumal man FF aus stellen kann, gelle :)
Coldstone
23.10.2004, 12:21
Momentaner Plan der MT Crew:
Den Schaden auf 40 zu lassen und den Splash auf 60 Meter zu setzen.
Kloingt doch besser, mit 60er splash oder 65 ist sie ganz nett.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.