PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber lösen.

Adrian Steele
14.10.2004, 14:58
Ich hab derzeit einen Mad Dog bei mir stehen bei dem wohl alles schiefgegangen ist was möglich ist.
War, da mir der Mech zusammen mit dem Timberwolf am besten gefällt, mein erster Mech.
Der Mech stand insgesammt etwas schief, was ich mit ein bischen vorsichtigem Biegen am Fußansatz wieder hinbekommen hab.

Was mich allerdings extrem Stört: Ich hab damals in meinem Leichtsinn die Raketenlafetten falsch herum angeklebt.
Jetz konnte ich mit ein bischen Sanfter gewallt die Seiten wieder von dem Mech ablösen ohne sie zu beschädigen, mein problem sind nur die Arme.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein lösungsmittel mit dem ich es schaffen könnnte die Arme zu lösen oder umzudrehen so dass ich jetz die Seitentorso wieder richtig rum ankleben könnte?

Danke im Vorraus

P.S: ich hab den UHU sekundenkleber benutzt.

Ghost
14.10.2004, 16:09
Also mir fällt da nur Nitro Verdünnung oder ähnliches ein. Einfach die Mini in dem Zeug einlegen und dann müßte sich der kleber lösen.

Hammer
14.10.2004, 16:52
Aceton hilft bei Kleber imho besser als Nitro.... ;)

M. ben Y. el T.
14.10.2004, 17:29
Ob die Laffeten sich ablösen lassen, kommt auf die Art des Klebstoffs an den du verwendet hast.
Handelsüblichen Sekundenkleber oder Alleskleber wie Uhu Hart, kann man mit Aceton oder Verdünnung meistens gut anlösen.
Wenn du aber einen zwei Komponenten Kleber benutzt hast wird die Sache schon schwieriger, da hilft dann meist nur noch ein Bastelmesser oder eine Juweliesäge und VIEL Fingerspitzengefühl.

Im Zweifellsfall kannst du auch einfach mal beim Hersteller nachfragen, wenn du noch weist welcher Kleber es war.

Hammer
14.10.2004, 17:52
Er schreibt, er habe Uhu Sekundenkleber genutzt....nichts mit Zwei-Kompentenkleber ;)

M. ben Y. el T.
14.10.2004, 21:01
Habe ich auch gelesen. Nachdem ich gepostet habe :rolleyes:!

Adrian Steele
14.10.2004, 21:22
Ok Danke nochma für die Tipps, ich wetz dann erst mal los und besorg mir Aceton, das ergebniss post ich dann warscheinlich in ein paar Tagen. ;)

Raffnix
27.10.2004, 12:44
Hallo, mich würd ma interessiere ob es mit dem Aceton gefunzt hat.
Ansonsten kann ich dir vielleicht irgendwie weiterhelfen.
*für irgendwas muss die Ausbildung doch zu gebraucheen sein!! :D*