PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Quellnbücher

Star Ranger
14.10.2004, 13:00
HI !

Ich suche noch Battletech Quellenbücher, einfach alles was es gibt und am besten auf deutsch. Weiß zufällig jemenad wo ich die bekommen kann und sagt jetzt blos nicht ebay denn da hab ich schon geschaut.

Danke für die Hilfe

Striker
14.10.2004, 13:13
www.f-shop.de

Direktor Andreijew
14.10.2004, 13:53
www.fanen.de

Sowie andere Online-Shops.

Schon versucht?

Adrian Steele
14.10.2004, 15:01
FanEn würd ich aber soweit möglich meiden was Quellbücher angeht. Wenn vorhanden lieber im F-Shop kaufen. Bei FanEn bekommste die Bücher oft in nem zustand, da könntest du sie auch eher bei Ebay kaufen.

Direktor Andreijew
14.10.2004, 15:08
Nicht dass ich hier eine Diskussion über Shops anzetteln möchte, aber FanEn ist halt der einzige mit dem ich bisher problemlos (und in makelloser Qualität) über die Grenze handeln konnte.

Was ich vom F-Shop nicht behaupten kann. Ärger mit der Vorauszahlung, endlos lange Lieferfristen, unvollständige Lieferungen und dann noch aufgerissene Blister mit fehlenden Teilen (da wohl im Lager herausgefallen...) waren bei mir und anderen an der Tagesordnung. Genau zweimal...

Star Ranger
14.10.2004, 15:13
Danke für den Tip. Bekommt den irgendwo auch noch gebrauchte Bücher? Vielleicht verkauft hier im Forum ja jemand seinen Kram.

Jadephoenix
14.10.2004, 15:26
Also hier werden des öfteren in der Mechbörse diverse Bücher angeboten.

Ebenso in diesem Forum: http://www.battletech-community.net/php/messageboard/index.php

Ansonsten schreib doch mal in der Mechbörse im Unterforum "SUCHE" was du haben willst.

Auch kann ich dir für Bücher das www.dragonworld.de empfehlen.

PS: Willkomen im Forum!!

JP

Hammer
14.10.2004, 16:54
Ich kann persönlich sowohl Dragonworld als auch den F-Shop empfehlen, Vorkommnisse wie beim Direx hab ich da noch nie gehabt. Beim Fanen kaufe ich persönlich nichts mehr, seit ich im Laden mal dumm angemacht worden bin, weil ich nur eine Kleinigkeit gekauft habe und der Verkäuferfutzi deswegen in den Keller rennen mußte. Zumal die Preise beim Fanen auch eher am oberen Rand liegen.

Der Söldner
14.10.2004, 19:13
Das Problem ist nur: Es gibt relativ wenige deutsche Quellenbücher, du wirst das meiste nur auf englisch finden.

Star Ranger
17.10.2004, 14:51
Gibt es irgendwo denn ein verzeichnis welche bücher es alles gibt?

Außerdem suche ich sonst noch alle Hintergrunginformationen zu Battletech im Internet. Das ein oder andere hab ich schon als pdfs gefunden. Gibt es vielleicht irgendwo noch mehr.

-js-
17.10.2004, 17:56
Auf Englisch gibt's viel, z.B
http://www.classicbattletech.com/cbt_home.html
http://isatlas.teamspam.net/

Auf deutsch:
http://www.twobt.de/index.php

Das ist natürlich nur ein Anfang, aber das alles durchzulesen dürfte eine Weile dauern...

Der Söldner
17.10.2004, 19:07
Original von Star Ranger
Gibt es irgendwo denn ein verzeichnis welche bücher es alles gibt?

Außerdem suche ich sonst noch alle Hintergrunginformationen zu Battletech im Internet. Das ein oder andere hab ich schon als pdfs gefunden. Gibt es vielleicht irgendwo noch mehr.
Ein Verzeichnis sämtlicher erhältlichen Bücher gibt es auch im F-Shop (http://www.f-shop.de).
Es gibt nur einige der Hausbücher als PDFs auf CBT.com, der Rest der Quellenbücher gibt es nur als Printversion, etwagige PDF versionen sind illegal und links zu solchen Quellen werden bei uns geahndet, zudem wird auch der Anbieter des Downloadsangebot wohl einen netten Brief von FanPro erhalten.

Star Ranger
18.10.2004, 10:45
Ich mein ja auch nicht illegale veröffentlichungen, sondern informationen die zum beispiel Fans zusammengetragen und veröffentlicht haben.

Scout
20.10.2004, 22:06
Also folgend Quellenbücher sind mir bekannt:

FAS01644 Jade Falcon Sourcebook (nicht mehr oft zu finden)
FAS01681 Explorer Corps (nur noch selten, aber zu finden)

FAS01692 The Periphery
FAS01698 Field Manual Draconis Combine
FAS01699 Field Manual Free Worlds League
FAS01706 Field Manual Crusader Clans
FAS01709 The Clans: Worriors of Kerensky
FAS01711 Field Manual Warden Clans
FAS01712 The Shattered Sphere
FAS01714 Field Manual Com Star
FAS01717 Field Manual Capellan Confederation
FAS01719 Field Manual Federated Suns
FAS01720 Field Manual Lyran Alliance
FAS01724 The Inner Sphere
FAS01725 Mechwarrior Gude to the Clans
FPU10974 FedCom Civil War
FPU10976 Field Manual Update
FPU10982 Classic Field Manual: Periphery
FPU19077 Field Manual:Mercenaries -revised-
FPU35008 A Guide to Covert Ops
FPU35001 Handbook House Steiner

Diese sind momentan noch zu bekommen. Einige der "Szenarios" sind aber auch mit viel Hintergrundwissen vollgepackt!

Black Knight
03.11.2004, 18:40
FAS01712 The Shattered Sphere
Das gabs mal ganz legal auf deutsch als Download.
Hieß Sternenbrand, sollte eigendlich auch gedruckt
werden, dann aber flachgefallen.
Wer einen großen mailkasten hat soll mir mal ne PN bis
So-Mittag schicken, ich sende es Montag oder Dienstag
dann an alle dies haben wollen auf einmal weg.

Der Söldner
03.11.2004, 21:04
Man kann die drei Teile auch bei www.fanpro.de im Downloadbereich runterladen, aber das Buch ist unvollständig.