Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik: Two Worlds
Andai Pryde
05.10.2004, 16:37
Liest sich wie immer recht ok, aber:
Das Datum dürfte nicht hinhauen, da waren die Clans gerade neuen Ilkhan wählen, wenn mich nicht alles täuscht.
Dann solltest du einheitlich die IS Codenamen verwenden und nicht mixen. Der Eismarder ist der Fenris, der Henker der Gladiator.
Die IS war damals noch nicht in der Lage Omnis zusammen zu schrauben, denen fehlte das wissen.
Mechwaffen und Einzelteile mit Handgranaten zerstören ? Naja, also ich weiß nicht.
Die Faustformel damals ergab beinahe eine doppelte leistungsfähigkeit von Clanmechs zu IS Mechs.
Oh und dafür, dass Kurita ziemlich geheimnisvoll tat, wissen die einfachen soldaten etwas zu viel über die aktuelle Lage in der IS.
Ein Thor wiegt 70 Tonnen.
Vierter Nachfolgekrieg und nicht dritter, wie du irrtümlicherweise geschrieben hast.
Feuervogel = Sprinter
Die Nova= der Black Hawk (schwarzfalke)
Später wechselst du vom Thor zur Nemesis und dann auch noch mit dem falschen Artikel.
Aber die beiden Charaktere Jennings und Ruven gefallen mir. Die Duschraumszene ist besonders amüsant. Zwei Welten eben, apropos geh ind er duschraumszene noch mal durch. Du hast da getrennte Duschen geschrieben, obwohl du gemeinsame meintest.
Ace Kaiser
05.10.2004, 23:00
Danke. Dann mache ich sie 3050 oder verlege sie tiefer in die IS hinein.
Und danke auch für die anderen Tipps.
Hey, Du hast die Essenz der Story klar verstanden. ^^
Andai Pryde
06.10.2004, 09:51
Nun irgendwie spricht die Geschichte mich an, sicher sie ist ähnlich wie Exodus, nur mit vertauschten rollen, aber ich finde sowieso dass solche Parts IS und Clanner als Leibeigener sehr selten beleuchtet wurden. Das sind welten die auf einander pralen. Das einzige was daraus gemacht wure sind Leibwächter oder Verrräter (im Falle von Trent)
Also ich lese erwartungsvoll weiter, bisher recht viel versprechend.
Irgendwie sogar süß der gute Ruvens ;)
Ace Kaiser
06.10.2004, 22:15
Ich kann gerade nicht weiterschreiben, nicht mal die Korrekturen von dir einbringen...
Aber Du würdest dich wundern, wenn Du wüsstest, was ich noch vor habe. ^^
willhelm_tell
07.10.2004, 01:41
Nette Geschichte, wenn ich auch bis jetzt noch kein klares Ziel der Geschichte ausmachen konnte. Sujets wie dieses gabs schon (z.B. auch noch in starlord), da muss noch was spezielleres kommen.
Bei den Details happerts manchmal noch was. So gibt es zum Beispiel kein Mechregiment (oder RKG) "11.Crucis", von denen gibts nur 8 Regimenter.
Zum Thema Einheiten und Daten empfehle ich hier die Wolf und Jadefalcon Manuals zu rate zu ziehen.
Dort wird klar Roadside im Juni 3050 erobert, die einzigen Einheiten sind lokale Milizen.
Das sind wie gesagt nur Details, lässt sich also leicht korrigieren.
Ace Kaiser
07.10.2004, 22:42
Ich bin für jeden Tipp dankbar. ^^
Andai Pryde
08.10.2004, 10:05
Ich gucke heute abend mal in mein Invadings clans bzw. JF SB und suche dir etwas schickes raus, ok ?
Nette Geschichte, lässt sich super lesen.
Warte schon gespannt auf ne Fortsetzung!! :)) :))
Ace Kaiser
08.10.2004, 21:56
Danke, Andai. Und die Hinweise hier haben mich auch schon weiter gebracht. Ich muß sie nur noch umsetzen.
Raffnix, zum WE gibt es mehr. ^^
Ausserdem wär ich dafür das in der Geschichte mehr Sex vorkommt!!! :D :D :D
Andai Pryde
13.10.2004, 16:04
Finde ich nicht. Würde die Geschichte eher zu eine rbilligen Sex Opera verkommen lassen, wobei ein gewisser Touch erotik, gut rübergebracht durchaus leserlich sein könnte, aber definitiv nicht muss.
Ich denke, jetzt wo die beiden mit einander warm werden, könnte man die Komplikationen noch etwas hervorheben, denn bisher ist alles so schöne, neue Welt mässig.
Adrian Steele
13.10.2004, 19:57
Was mir nicht so 100%tig gefällt ist wie Ruvens sich an die gegebenheiten in der IS zu gewöhnen scheint.
Wenn jemand in einer Kultur aufgewachsen ist und bis aufs letzte darauf gedrillt worden ist müsste es eigentlich ne ganze zeit dauern bis mann sich umgestellt hat und das ganze Aktzeptiert.
„Bitte nach dir, werte Sonja.“ Ich bezweifel dass ein richtiger Clanner überhaupt die Bedeutung dieses Satzes kapieren würde, geschweige ausprechen.
Aber insgesammt find ich das ganze eine gute Story, bei der szene mit dem Hin und her schubsen der Möchtegern Elementare musste ich sogar herzhaft lachen. :)
Ace Kaiser
13.10.2004, 23:45
Ruven ist sehr intelligent und anpassungsfähig. Immerhin macht das einen guten Krieger aus.
Und auch die Jadefalken sehen in guten Umgangsformen keine Schwäche. ^^
Und keine Bange, weder der Sex noch die subtile Erotik noch Ruvens Konflikte mit der Kultur der IS werden zu kurz kommen.
Wenn Jennings nicht da ist, dann haut der kleine Clanner TÜCHTIG über die Stränge. ^^
Andai Pryde
14.10.2004, 09:49
Nun ja ich find edie Anpassung soweit in Ordnung, so gesehen fällt es vielen Islern schwerer sich an Clangegebenheiten anzupassen.
Ausserdem sollte man bedeneken, dass Ruven noch sehr jung ist, selbst wenn er gedrillt worden ist und das von kleinauf. Zieht solch eine neue Umgebung ihre Spuren. wobei ich zugebe, man sollte den Claner in ihm nicht zu sehr verweichlichen ;)
Ace Kaiser
14.10.2004, 23:54
Weich wird er gewiss nicht, das kann ich versprechen.
Mist, wenn ich doch nur meinen Job aufgeben und nur noch schreiben könnte. ^^
Adrian Steele
18.10.2004, 14:15
Wann gehts denn endlich weiter? *quengel* :D
Original von Andai Pryde
Finde ich nicht. Würde die Geschichte eher zu eine rbilligen Sex Opera verkommen lassen, wobei ein gewisser Touch erotik, gut rübergebracht durchaus leserlich sein könnte, aber definitiv nicht muss.
Ich denke, jetzt wo die beiden mit einander warm werden, könnte man die Komplikationen noch etwas hervorheben, denn bisher ist alles so schöne, neue Welt mässig.
Ähmm, hallo!?!?!?! ?(
Das war nich wirklich ernst gmeint, aber egal!!!
Ace Kaiser
18.10.2004, 22:13
Wenn man Erwartungen weckt.... *seufz* Sobald ich die richtige Inspiration habe, schreibe ich, dass die Tasten qualmen. ^^
Ace Kaiser
19.10.2004, 21:28
*wunder* Ich habe tatsächlich was geschafft. ^^
BlackMarauder
19.10.2004, 21:38
Hm, eine sehr sehr interessante Geschichte......gefällt mir sehr :D
Ja, das einzige was mir an deinen Geschichten nicht gefällt ist das sie (hoffentlich nicht mehr lange) so kurz sind und kein Ende haben.
Will mehr von two worlds und Dantons Chevaliers lesen!!!
Danke!! :D
Ace Kaiser
20.10.2004, 22:20
Ich sehe zu, was ich tun kann. ^^
Lies doch solange Allianz, das ist bereits abgeschlossen.
...Muss nur noch überarbeitet werden...
Ok, dann is mir auch nich so langweilig!!
*les das alles in der Firma, wenn ich nix zu tun hab* :D
Ace Kaiser
22.10.2004, 23:17
An Lesestoff soll es nicht mangeln. ^^
Immerhin habe ich hier noch mehr gepostet. 8)
Andai Pryde
23.10.2004, 00:27
Kennt man schon oder nicht so interessant für mich ;)
Ace Kaiser
23.10.2004, 19:07
Muß ich jetzt extra für dich etwas brandneues schreiben, Andai? *g*
Andai Pryde
23.10.2004, 20:16
Nein, ich wüsste nich mal ob ich Zeit zum lesen hätte. Mein Problem mit deinen Stories ist ähnlich wie das von Cunny mit den Stories, aber nicht ganz so schlimm.
Aber wenn du ideen für was neues hast...her damit
Ace Kaiser
23.10.2004, 21:51
Was ganz Neues? Richtig neu? Hmmmm...
Ich mach vielleicht mal einen Thread für diverses auf... Dort kriegst Du dann Ideen von mir. ^^
Andai Pryde
23.10.2004, 21:55
Oder wir schreiben mal eine 2 Mann Geschichtenkooperation ;)
Ace Kaiser
24.10.2004, 22:20
Sobald ich mindestens eine meiner vier Koops beendet habe. ^^
Andai Pryde
05.12.2004, 18:30
ACE wann gedenkst du hier weiterzumachen?
Ace Kaiser
05.12.2004, 22:20
Diesen Monat kommen mindestens noch drei Seiten.
Andai Pryde
07.12.2004, 12:58
fein, fein, sehr gut ;)
Ace Kaiser
07.12.2004, 21:31
Ne Idee habe ich auch schon. ^^
Andai Pryde
08.12.2004, 13:29
Oh oh, das wird entweder sehr interessant oder überaus amüsant, was auf das gleiche hinausläuft.
Hey ich gebe ehrlich zu, dass ich deine geschichten, trotz einiger kleinerer mankos recht gerne lese.
Ace Kaiser
09.12.2004, 00:30
Danke. Erzählerisch bin ich ja auch zugegeben recht gut.
Und solange Du mir bei den technischen Details aushilfst... ^^
Andai Pryde
09.12.2004, 01:19
Sicher kann ich gerne machen.
Ja dein Schreibstil ist angenehm. Nicht zu schwer nicht zu leicht, genau die richtige kost um interessiert und flüssig lesen zu können.
Nur manchmal nerven die strahlemänner etwas, aber die sind zum glück recht selten ;)
und hey, irgendwo haben sie alle was, ich stehe ja auf Charaktere, weißt du ja. Da ist mir die Story absolut schnurz.
Ace Kaiser
09.12.2004, 23:26
*grins*
Ich mag deinen Geschmack, Andai. ^^
Ich bemühe mich, die Strahlemänner in Grenzen zu halten. Wie wäre es stattdessen mit mehr Süffisanz bei Jennings?
Andai Pryde
10.12.2004, 01:36
Klingt fein, tue er, lese ich ;)
Ace Kaiser
19.12.2004, 23:59
So, heute waren erst mal zwei andere Projekte dran, nämlich HDFL und CS Next Order.
Aber spätestens zu Weihnachten haue ich auch hier wieder in die Tasten.
Und für die Insider... Vielleicht wird es was mit Beyonder bis Jahresende...
Andai, über ne Coop sollten wir wirklich mal verhandeln. Ich mag deinen Stil. ^^
Andai Pryde
20.12.2004, 21:55
Danke, wäre mal eien Idee wert, halten wir es als plan fürs neue Jahr fest udn schauen mal weiter wie der rest so läuft ;)
Ace Kaiser
02.01.2005, 13:21
Sorry, Andai, ist mit Dezember doch nicht ganz hingekommen...
Andai Pryde
02.01.2005, 21:05
No Prob ich lese erstmal rein und dann schauen wir weiter ;)
Andai Pryde
04.01.2005, 22:13
Also kurz zum neuen Part:
Der Anfang ist schick, man könnte (könnte) glatt auf andere Gedanken kommen, was Ruven und Jennings da so treiben.
Aber kleiner Tipp am Rande: Bedenke, dass 3050 die CLans noch ein sehr großes Mysterium waren, Jennings hat durch ruven gewisse vorteile, aber für die anderen sind clanner a) unbekannt udn b) verhasst, was meinst du wie lange ruven leben würde, würde er alleine umherlaufen.
Ace Kaiser
05.01.2005, 00:07
Genauso war das geplant. Hehehehe.
Und ja, Ruven und Jennings kletten zusammen.
Allerdings, wissen die Militärs bereits vom Prinzip der Leibeigenschaft und einige wie Strauss akzeptieren es.
Andai Pryde
05.01.2005, 19:55
Schon klar, aber es geht auch um die Redeweise von den Clans, die wirken alle viel zu gefasst und wissen teilweise zu gut ebscheid, du solltest die clans etwas mysteriöser darstellen, sind ja schließlicj zwei welten. ;)
Ace Kaiser
05.01.2005, 20:09
Na, bisher haben wir ja nur Ruven. Da wird das etwas schwierig...
Aber vielleicht, wenn sie über ihre Gefechte berichten...
Da ließe sich durchaus was machen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Clans ja tatsächlich noch sehr unbekannt, sonst hätten sich die Leute in der Fußgängerzone ja nicht von gefälschten Elis täuschen lassen. ^^
Andai Pryde
05.01.2005, 21:41
Eben,na mal schauen was du so draus machst ;)
Ace Kaiser
05.01.2005, 23:25
Ich hoffe, die Muse küsst mich am Wochenende. 8)
Original von Ace Kaiser
Ich hoffe, die Muse küsst mich am Wochenende. 8)
Scheinbar nicht, oder ? Schade eigentlich. Ich fang ja grad erst an hier mal etwas reinzulesen. Aber die Story hat mir bisher sehr gut gefallen !
Wie Jennings mit Ruven umgeht ist schon richtig heftig. Manchmal wundere ich mich, daß er das mit sich machen lässt.
Leibeigenenschaft sollte man nicht mit Sklaverei verwechseln. Wenn er so am Ohr gezogen und damit (zumindest in meinen Augen) erniedrigt wird, könnte er schonmal austicken. So ist er einfach viel zu zahm Jennings gegenüber. Selbst wenn sie ihn als Isorla genommen hat - deswegen hört er noch lange nicht auf Claner zu sein.
Die Idee mit den Pseudo-Ellies war klasse. Hab mich auch köstlich amüsiert. Und erst der Anfang im Simulator. Sowas wird IMO viel zu selten ausgenutzt. ;)
Daß diese gebeutelte Truppe aber die Möglichkeiten hat Clan-Omnis zu reparieren und das zu der Zeit, finde ich etwas unglücklich. Lass die beiden doch ruhig an IS-Mechs arbeiten. Auch über die Gelegenheit in einen für ihn veralteten Schrottmech zu steigen sollte Ruven gefallen. Immerhin wieder in einem Mech. Vielleicht ein paar Bauteile (Laser oder DHS) aus den Clanmechs ausbauen und in die IS-Mühlen integrieren. Aber ansonsten dürften die meisten Beutemechs wohl in Richtung NAIW o.ä. unterwegs sein.
Aber es ist Deine Story und trotz aller Kritik finde ich sie einfach klasse. Also mach nur weiter so ! Ich bin gespannt.
Wotan
Ace Kaiser
17.02.2005, 19:07
Im Moment fehlt mir einfach der zündende Funke, um die Story fortzuführen.
Aber ich habe sie noch lange nicht aufgegeben.
Leider geht ein Großteil meiner Energie gerade in andere Projekte. *unschuldigpfeif*
Was Ruven angeht, nun, er scheint an Jennings irgendwie einen Narren gefressen zu haben.
Und Jennings an ihm auch, sonst würde sie ihn nicht so nahe an sich heran lassen...
Andai Pryde
17.02.2005, 19:45
Lass dir Zeit, aber weiterlesen würde man schon gerne.
Ace Kaiser
17.02.2005, 20:53
Kannst Du bitte mal den Betonpfeiler von mir runter nehmen? Ein Zaunpfahl hätte es doch auch getan... :tongue:
Andai Pryde
17.02.2005, 21:19
verzeih...Zaunpfahl reich :D
Ace Kaiser
21.02.2005, 13:08
So, ich bin etwas weiter gekommen. ^^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.