PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liga Freier Welten

Canis
26.03.2004, 12:21
Weiß jemand näheres zum Schicksal der Liga Freier Welten?

Sind die 3067 offiziell ins Lager von Blakes Wort gewechselt?
Was ist mit den Mariks?
Warum sind die LFW zerbrochen?

Nyx
26.03.2004, 12:38
Die LFW haben die Enthüllung das Thomas Marik eine Doppelgängermarionette ist, das Überlaufen von Teilen der Ligatruppen zu WoB und die Kaperung der Flotte durch WoB und die Tatsache, dass sie WoB den Jihad ermöglicht haben als politische Einheit nicht überlebt und sind in viele kleine Staatenbündnisse zerfallen.

R.I.P.

Greetings,
Nyx

Colonel Sören
26.03.2004, 13:52
@Nyx: Es herrscht aber trotzdem noch ein gewisser Unterstützungsgrad zwischen den einzelnen Nationen.
Steht eigentlich irgendwo geschrieben wie es dazu kam, das Thomas Marik enthüllt wurde? Waren das die Wobbies, um die IS weiter zu destabiliesieren?

Wotan
26.03.2004, 14:00
Daß offenbar ein großer Teil der heftigsten Kämpfe gegen WoB innerhalb der alten Liga stattfanden hat dieser wahrscheinlich auch nicht gut getan.
Allerdings sollte man auch erwähnen, daß es wohl Ligatruppen gab, die auch bis zum letzten Mann gegen WoB gekämpft haben - und dass auch Atreus IIRC genuked wurde (samt Rittern).

Ich denke mal, die Enthüllungen kamen von den Blakkies - sonst hätten sie keinem in diesem Stadium genutzt ...

Wotan

Nyx
26.03.2004, 14:00
Sören:
Die Randkommentare im FM: Upgrades deuten genau dieses sehr stark an... :D

Ja ja, die Mariks waren schon immer der Untergang der LFW und IS... ;)

Greetings,
Nyx

Wotan
26.03.2004, 14:07
Hm, angesichts der Tatsache, daß die Mariks eigentlich ständig interne Querelen hatten haben sie sich und die Liga doch ganz gut gegen den Rest gehalten. 8)
Klar ist es irgendwie reinste Ironie, daß gerade der fähigste Marik gar keiner war. :]

Und den Untergang der IS hat doch Thomas schon einmal abgewendet, als er half die IS gegen die Clans zu rüsten ... :P

Wotan

Canis
26.03.2004, 16:05
War Thomas Marik nun ein Doppelgänger der von Wob oder Comstar in die Liga geschickt wurde?

Wenn er ein Wobbie ist/war, würde die Enthüllung der WoB nix bringen. Er hätte doch dann die komplette Macht der LFW hinter WoB stellen können.

Und zu Comstar gehörte er doch wohl nicht,weil er WoB immer unterstützt hat, man denke nur an die Übergabe von Gibson an die Wobbies!

Colonel Sören
26.03.2004, 16:20
@Canis: Im Jahr 303? gabs ein Attentat auf Thomas Marik dieses war auch erfolgreich. Allerdings dauchte anderhalb Jahre später der todgeglaubte Thomas Marik zurück. Zwar mit Narben gezeichnet aber trotzdem lebend.
Später fand Victor Davion heraus das der echte Thomas schon lange tod war und ComStar einen Doppelgänger auf den Thron auf Atreus gesetzt hatte.
Dieses Wissen nahmen einige Mitglieder bei der Spaltung ComStars mit und verwendeten es beim Jihad.

Wotan
26.03.2004, 16:33
Tja, er war ein Doppelgänger Comstars - da es zu der Zeit noch kein Schisma gab.

Ich denke mal, die Infos dazu gingen einfach später verloren. Immerhin hat Prima Waterly wenig Zeit gehabt ihre Geschäfte und Geheimnisse ihrer Nachfolgerin zu erklären ... :D

Er selbst scheint aber nach all seinen Aktionen gar nicht zu wissen, das er nicht Thomas ist ... er hegte einfach mehr Sympathien für WoB als für Comstar.

Wotan

Wotan
26.03.2004, 16:36
Original von Colonel Sören
Später fand Victor Davion heraus das der echte Thomas schon lange tod war

So nicht ganz richtig. Die Genanalyse ergab nur, daß Thomas nicht der echte ist. Aber daraus Rückschlüsse auf den echten zu ziehen ist ja schlecht möglich. Es ist also durchaus denkbar, daß der echte noch irgendwo rumläuft - und ich persönlich hab da ja dank dem Rhondas Irregulars so meine Vermutung ...
Leider wurde dieser IMHO interessante Handlungsfaden nicht weiter verfolgt.

Wotan

Colonel Sören
26.03.2004, 16:37
@wotan: sicher das hast du Recht, aber ich wollte jetzt nicht noch im Detail erklären, das Victor das herausgefunden hat, weil Joshua und Isis Marik nicht denselben Vater haben. (Ich wollte es unseren Dark Age Jungs nicht zu kompliziert machen) :D

Ach ja, auch dieses Forum hat die Edit funktion!!! Bitte nutze sie und mach nicht ständig Doppelposts! (War mir auch in anderen Bereichen schon aufgefallen ist).
Betrachte dich nun als Ermahnt! Achtung: Nicht VERwarnt!

Wotan
26.03.2004, 16:40
Ups - mein Fehler. Dann sollten wir die komplexeren Aspekte dieser Diskussion vielleicht in den CBT-Bereich des Forums verlagern ? :D ;)

Wotan

Canis
27.03.2004, 10:44
Nun da der unechte Thomas MArik auf Seiten der WoB stand, welche Vorteile sollte es der WoB bringen, diese Nachricht offiziell zu verbreiten?

luckrider
27.03.2004, 13:38
@Colonel Sören:
..Darkage spielen heisst nicht, dass man die BT-Zeitlinie deswegen nicht trotzdem gut kennen kann..

@all, bitte Diskussion hier fortsetzen:

Generell fand ich bei der ganzen Sache den Untergang der Ritter am bittersten, so aus der Geschichte genommen zu werden ist schon mies, das ist sogar noch übler als die Geschichte mit der GDlegion. Hat jemand mir Informationen zu den Rittern der Inneren Späre (ihrem Untergang meine ich natürlich!).

willhelm_tell
27.03.2004, 17:13
So nicht ganz richtig. Die Genanalyse ergab nur, daß Thomas nicht der echte ist. Aber daraus Rückschlüsse auf den echten zu ziehen ist ja schlecht möglich. Es ist also durchaus denkbar, daß der echte noch irgendwo rumläuft - und ich persönlich hab da ja dank dem Rhondas Irregulars so meine Vermutung ...
Leider wurde dieser IMHO interessante Handlungsfaden nicht weiter verfolgt.

Ich kann mich an irgendeine Internetseite erinnern, wo Blaine Pardoe (der Autor der Irrgeulars) klar festgehalten hat, dass der Amnesie geplagte Mechkrieger im Schützen nicht Thomas Marik ist, hab aber dummerweise die genaue Adresse vergessen.

@Canis

Thomas Marik war nicht einfach eine Marionette von Blakes Wort, (wobei in WoB die rechte Hand nicht weiss, was ihr Daumen tut).
Er hat Wob zwar unterstützt, aber aus eigenem Entschluss.
Als der Dschihad nahte, hat WoB, oder zumindest die Dchihad fraktion seine Identität aufgedeckt.
Im folgendenen Chaos kaperte WoB einen Grossteil der Marikflotte und einzelne Regimenter liefen über.
Durch das Fehlen einer zentralen Autorität kämpfen die verschiedenen Provinzen unabhängig gegen Wob, die Lyraner und sich selber.
Offenbar war die Liga den ganzen Dschijad über ein wichiges Rückzuggebiet für Blakes Truppen. Erst die Bombardierung Gibsons (Mechproduzent und Hauptquartier Wobs in der Liga) mit Nuklearsprengköpfen durch die Regulaner brach WoBs Rückgrat in der Liga.
Thomas verbrachte den Rest seiner Tage als Berater gegen WoB auf Oriente, woher seine neue Frau stammte.

Nachzuless auf INN.

Nikolei Lenin
28.03.2004, 03:02
Generell fand ich bei der ganzen Sache den Untergang der Ritter am bittersten, so aus der Geschichte genommen zu werden ist schon mies, das ist sogar noch übler als die Geschichte mit der GDlegion. Hat jemand mir Informationen zu den Rittern der Inneren Späre (ihrem Untergang meine ich natürlich!).

Die Ritter sind ja nun wirklich nicht die einzige einheit, die so ein Schicksal ereilt hat.
Wenn ich mir so die Infos über das Kombinat angucke, will ich gar nicht wissen, wieviele meiner Lieblingseinheiten es da erwischt hat, ohne das sie auch nur einen einzigen Schuß abgegeben haben.

Colonel Sören
28.03.2004, 13:21
Ich behaupte jetzt einfach mal, das der Untergang jeder Einheit während des Dschihads bitter war! Wenn man bedenkt das ein Großteil aller Eliteeinheiten der IS dabei draufgegangen ist! Also für mich war die fast Vernichtung der Dragoner am schlimmste.

Helena
28.03.2004, 17:38
wie hats die erwischt

und:

wo kann ich das ganze selbst nachlesen?

hp addy?

welche publikation?

lg
hel

Der Söldner
28.03.2004, 18:28
Das stand zum Teil in der letzten UBTN drin auf deutsch, englisch steht es auf der DA-HP

Colonel Sören
28.03.2004, 18:47
@Helena: Puplitkationen?? Gar keine!!!

Anstonsten unter www.wizkidsgames.com/mwdarkage/comstar .

Canis
29.03.2004, 12:26
Nicht nur der Verlust von Eliteeinheiten ist tragisch.
Ich möchte nicht wissen wieviele Zivilisten bei den Nuklearbombardementen und Säuberungen umgekommen sind.

Helena
29.03.2004, 13:55
ah thx 4 info ^^

Colonel Sören
29.03.2004, 16:28
Back to topic Leute!

Steht eigentlich irgendwo was darüber was die Mariks mit dem falschen Thomas gemacht haben??? (Hach muss das ein Fest für Regulus gewesen sein! ;) )

Canis
29.03.2004, 16:33
Wilhelm Tell hat geschrieben, das Thomas auf Oriente war und als Berater gegen WoB fungierte. Woher er die Infos hat, weiss ich nicht.

willhelm_tell
29.03.2004, 16:38
Ups, Quelle vergessen,
INN (http://www.wizkidsgames.com/mwdarkage/comstar/cs_article.asp?cid=37746&frame=touringthestars)

Alternativ hat Nyx das ganze auch im IS-Thread WoB Angriffe gepostet.
Setzt allerdings Englisch voraus.

Apocalypse
26.04.2004, 11:59
Die LFW zerbrach 3067 nicht nur an den oben geschilderten Sachen, sondern massgeblich an einem weit schlimmeren Fakt:

WoB hat Atreus angegriffen und dabei die gesamte Palastanlage der Mariks vernichtet, gemeinsam mit 90% aller lebenden Angehörigen Haus Mariks. Dadurch zerbrach der Zusammenhalt der Liga. Atreus wurd dadurch permanent Unbewohnbar! Ebenso katastrophal wirkte sich im Nachhinein der Tod von Kristen Marik, der jüngeren Schwester von Thomas, aus.

Canis
26.04.2004, 14:06
Einen ähnlichen Schicksalsschlag haben die LFW und auch die Mariks bereits einmal überlebt.

Ich erinnere mich da an die Scrouge of Death, die versucht haben die Mariks aus dem Universum zu bomben

Coldstone
26.04.2004, 14:12
MAl ne andere Frage:

Weiss man ob Isis mit Victor irgendwelche Kiner hatte?

Ich weiss von einem Sohn von Omi.

Aber was ist mit Isis????

MasterMind
26.04.2004, 14:27
Sie hatten drei Kinder zusammen (wenn ich es richtig im Kopf habe) und eine bestätigte Enkeltochter!
Siehe den ersten DA Roman, da kommt die kleine vor und steckt ihn ins Bett :P

Der Söldner
26.04.2004, 16:59
Victor und Isis haben geheiratet und dadurch gab es 2 Kinder.

Schleierweber
26.04.2004, 18:49
Sind die Kinder von Victor und Isis nicht im Krieg gegen Liao gefallen (zusammen mit Kai)?

Helena
26.04.2004, 20:19
uff ich glaub ich muss auch die mwda romane lesen um hier mit reden zu können 8o

Colonel Sören
26.04.2004, 20:54
@helena: Vorallem könntest du aufhören hier rumzuspammen.

@schleierwebe: also das kind von Omi ist jetzt ja auch ein Paladin.
Ich glaube eines von Victors und Isis Kindern ist gegen Capella gefallen.

MasterMind
27.04.2004, 10:26
Wann war der Krieg gegen Liao bitte?
Wenn ich das richtig rechne, muss entweder der Krieg nach dem Jihad gewesen sein oder das Kind sehr Jung.

Nyx
27.04.2004, 11:13
Nach dem Jihad auf jeden Fall... zwischen Civil War und dem Angriff WoBs bleibt überhaupt keine Zeit für einen weiteren Krieg... :D

Greetings,
Nyx

MasterMind
27.04.2004, 13:09
Das Heisst das es während des Jihads war und somit die Kinder sehr Jung gewesen sind.
Oder aber, es handelt sich um den Vereinigungskrieg, Liao hat sich ja geweigert Planeten abzutreten und musste gezwungen werden.

Nyx
27.04.2004, 13:23
Während des Jihad dürfte unwahrscheinlich sein, da die jeweiligen Nachfolgestaaten da schon genug mit WoB zu tun hatten...

Greetings,
Nyx

Avenger
27.04.2004, 16:05
hi
hab mal gelesen das es nach dem jihad war als Devlin Stone sein Reich gründete und von allen Nachfolgestaaten ein paar planeten wollte.
Da Haus Liao mal wieder nichts rausrücken wolllte kam es halt wieder zu nem Krieg.

MFG Avenger

Der Söldner
27.04.2004, 19:12
Also der Jihad war erst gegen 3077 vorbei, danach kam erst die Gründung der Republik und die Kriege gegen Liao (es waren mehr als einer) gingen bis gegen 3100, die relative ruhige Zeit belioef sich also im wesentlichen nur auf knapp 30 Jahre.

Zudem ist die IS längst nicht so entmilitarisert wie überall vermutet wird.

Apocalypse
28.04.2004, 11:59
Victor hat 2 Söhne:

1. den Sohn gemeinsam mit Omi Kurita (Nachname "Kurita")
2. einen Sohn mit Isis Marik (Burton Davion)

Wotan
28.04.2004, 12:17
Heißt das Thema eigentlich "Liga Freier Welten" oder "Die Söhne Victors" ? 8) :P

Wotan

MasterMind
28.04.2004, 12:57
Original von Apocalypse
Victor hat 2 Söhne:

1. den Sohn gemeinsam mit Omi Kurita (Nachname "Kurita")
2. einen Sohn mit Isis Marik (Burton Davion)

Laut dem ersten Roman, hatte er aber 2 Kinder mit Isis.

Colonel Sören
28.04.2004, 17:53
@wotan: Danke für den Tip, aber solange du kein Mod bist, halt dich bitte daraus. Wir können unseren Job auch alleine machen!
Außerdem habe ich dich schon einmal gebeten mit dem Spammen aufzuhören. Da du ja nicht hören konntest bist du hiermit verwarndt!

willhelm_tell
28.04.2004, 18:55
Gibts schon irgendwelche Infos, wie und welche Einheiten der alten Liga den Dschihad überlebt haben?

Die Ritter kann man mal ja wegstreichen, aber was wird zum Beispiel aus den Regimentern der Marik-Miliz und der Freie Welten Garde?

MasterMind
29.04.2004, 09:13
Leider gibt es darüber fast keine Informationen.
Das was ich weiss ist das die Ritter der IS, vernichtet sind, desweiteren sind die meisten Einheiten nicht im Jihad vernischtet worden, sondern in dem Bürgerkrieg, der sich durch die Unterstützung von Blakes Word durch Tomas, entfacht hat.
Ich Weiss nicht mal ob Marik von den Blakis überhaupt Angeriffen wurde.

Wotan
29.04.2004, 11:45
@Colonel Sören:
Wollte keinesfalls Mod spielen. Aber ich denke, daß man auch als normaler User das Recht haben sollte auf ein Abgleiten des Themas hinzuweisen. Als Liga-Fan erhoffe ich mir hier eben weitere Infos - und keine Stammbaumforschung zu Victor.

@all:
Thomas hatte Blakes Wort vor dem Djihad unterstützt. WoB hat Atreus dem Erdboden gleichgemacht und enthüllt, daß Thomas nicht Thomas ist. Dadurch stürzte die Liga ins Chaos. Thomas ging nach Oriente und organisierte dort mit den Widerstand gegen WoB.
Ich meine das zweite Regiment der Ritter hat doch sogar überlebt und ging erst später drauf.

Ich würde mal vermuten, daß die Einheiten der Teilstaaten brav nach Hause getigert sind, um die Heimat zu verteidigen. Die "überregionalen" Ligatruppen dürften entweder zerfallen sein oder sich komplett den örtlichen Herrschern angeschlossen haben.

Die Liga ist tot, lange lebe die Liga !

Wotan

Colonel Sören
29.04.2004, 17:49
@wotan: Hmm..vielleicht hab ich etwas überreagiert. Dein Post hörte sich für mich eher an nach: Mod ist nicht in der Lage, diesen Bereich zu verwalten." Sorry dass ich das Missverstanden hab. (Jeder hat mal einen schlechten Tag).
Betrachte deine Verwarnung als aufgehoben. Aber tu mir einen gefallen und Poste nicht mehr irgendwelche Einzeller. Für die Ordnung hier sorgen die Mods schon, da brauchen wir nicht umbedingt die User für.

willhelm_tell
30.04.2004, 17:24
Krieg mit Liao

Soweit auf INN angedeutet, hat es in der Ecke der Republik gegen Liao andauernd Stänkereien gegeben, darum sollten übrigens dort die Republik einheiten auch stärker sein als zum Beispiel in den alten Davion und Kurita gebieten.

Der andere Hotspot war die grenze zu den alten Marik Splittern, nur so um wieder zurück zum Thema zu kommen.

Jaime Wolf
05.07.2004, 21:34
Ich behaupte jetzt einfach mal, das der Untergang jeder Einheit während des Dschihads bitter war! Wenn man bedenkt das ein Großteil aller Eliteeinheiten der IS dabei draufgegangen ist! Also für mich war die fast Vernichtung der Dragoner am schlimmste.

Das kannst du laut sagen....Allein schon dafür hat sich WoB die vollständige Vernichtung verdient.

Bei der ganzen Sache zeigt sich ja mal wieder das "Military Intelligence" ein Wortwitz in sich ist. Also wenn ich meine Einheiten und Kriegsschiffe, sowie einen großen Teil der Logistik von Fanatikern abhängig mache, die nur ihr eigenes Wohl kennen, na dann kann man sich ja denken was dabei rauskommt.

Allein schon die Tatsache, das auf jedem Kriegsschiff der FWL WoBler als HPG "Kommunikationsspezialisten" stationiert waren würde mir ja als Flottenchef nicht umbedingt gefallen.

Marodeur
05.07.2004, 22:09
Wenn du selbst kein HPG bedienen kannst, haben die Jungs ihre Daseinsberechtigung. Zumal ein HPG nunmal einen großen strategischen Vorteil darstellt.
Wenn dann noch der Befehl von ganz oben kommt, die Wobies mitzunehmen und die Propaganda einem vorbetet, alle Wobbies wären Freunde, hat man auch als Flottenadmiral keine große Auswahl.

Canis
06.07.2004, 11:58
Was mich nur erstaunt ist, das SAFE wohl geschlafen hat. Wie konnte WoB das nur alles so geheim halten?

Colonel Sören
06.07.2004, 17:56
@canis:

Die Sekura galt noch nie als ein sonderlich guter Geheimdienst, außerdem kann man wohl davon ausgehen, das sie massiv unterwandert wurden und deshalb nicht in der Lage waren etwas zu ermitteln.

Wotan
08.07.2004, 14:45
Der Austausch des Generalhauptmanns durch einen Comstar-Doppelgänger lässt ja vermuten, daß der Orden schon länger etwas mit der Liga vorhatte. Ergo dürfte ROM auch schon einen guten Stand in der Liga gehabt haben.
Das würde dann bedeuten, daß die Unterwanderung der Sekura nicht erst mit dem Schisma begann. Was die ganze Sache dann vielleicht wieder etwas plausibler machen könnte.

Andererseits müssen an den Aktionen der Wobbies derart viele Leute beteiligt gewesen sein (bedenkt mal die Ausmasse !), daß es wirklich unwahrscheinlich ist, daß niemand was gemerkt hat. Ich könnte mir höchstens eine Situation wie in vielen Militärdiktaturen vorstellen, daß zwar jeder was gesehen hat, aber alle kollektiv aus Angst wegschauen. Nur dafür war die offizielle Position des Ordens auch nicht wirklich geeignet.

Wotan

Canis
09.07.2004, 12:37
Richtig, der Austausch des Generalhauptmanns geschah schon vor dem Schisma. Das heisst zumindest Comstar hätte etwas wissen können/müssen.

Lance
09.07.2004, 12:41
Wobei vieleicht noch zu klären wäre wer in Comstar alles von diesem Austauch gewust hatte bzw. dafür Verantwortlich war.Ich denke das waren SEHR wenige Mitglieder innerhalb des Ordens die an diesem "Projekt" teilhatten und auch davon wussten.
Stellt sich hiermit die Frage wer waren diese Personen wieviele waren es und vor allem was ist mit ihnen Passiert....
Erst dann läst sich zweifelsfrei sagen ob Comstar da überhaupt hätte eingreifen/etwas noch wissen können.

Canis
09.07.2004, 12:51
Ich halte es für etwas unwahrscheinlich, das alle, die von diesem Projekt wussten, übergelaufen sind.

Colonel Sören
09.07.2004, 13:56
Der Jihad und der Austausch des Generalhauptmanns sind aber zwei paar Schuhe, die nicht umbedingt was miteinander zu tun haben.
Wer weiß ob es die Idee vor 3052 überhaupt schon gab! vielleicht ist die Idee erst in Blakes Wort zeiten entstanden.

Krauti
09.07.2004, 15:22
*grübel*

mhh, eigentlich müsste die Idee doch schon vorher existiert haben, weil der richtige Thomas Marik ja '35 gestorben ist und '36 der von ComStar eingesetzte Thomas aufgetaucht ist...

mfg,
Krauti

-js-
09.07.2004, 17:58
Original von Canis
Ich halte es für etwas unwahrscheinlich, das alle, die von diesem Projekt wussten, übergelaufen sind.

Ich hingegen halte ich es für ziemlich wahrscheinlich. Die Prima wusste vermutlich davon - aber sie wurde ermordet und hatte keine Gelegenheit zu plaudern. Ansonsten war es vermutlich nur eine Handvoll ROM Mitglieder. ROM ging aber mehrheitlich über zu den WoBblies (IIRC, zu 90%). Ausserdem ist es möglich, daß viele, die davon wussten schon in der LFW waren und blieben einfach da.

Wotan
09.07.2004, 18:06
Der Austausch des Generalhauptmanns kann eigentlich nur das Ziel gehabt haben die IS ins Chaos zu stürzen. Ergo eher ein Plan für die Hardliner im Orden - eben den später als WoB abgespaltenen Fraktionen.
Es ist also schon relativ glaubwürdig, daß bei Comstar keiner mehr was wusste. Relativ glaubwürdig heißt nicht ausgeschlossen.
Allerdings dürfte Comstar sehr daran interessiert gewesen sein Infos aus der FWL zu bekommen. DA ist es unwahrscheinlich, daß sie nichts mitbekommen haben. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Wotan

Der Söldner
10.07.2004, 02:41
Über so eine Aktion werden sicherlich nur sehr wenige Personen unterrichtet, im Höchstfall vielleicht 10 Personen, andere ComStar Mitarbeiter werden sicherlich nicht über das Ziel ihrer einzelnen Unteraufgaben infomriert sein, denn je weniger von so einer Aktion wissen, desto geringenr die Wahrscheinlichkeit das so eine Aktion auffliegt.

Wotan
05.08.2004, 17:54
Mal ein anderes Thema. Im TExt der FWL im FM:Updates stieß ich auf einen Hinweis, daß die Zahlungen des FC wegen der Waffenlieferungen nach der Claninvasion so bis 3110 oder 3150 laufen würden. Nur an wen zahlen die nach dem Djihad und dem Zusammenbruch der FWL ?! Direkt an die Firmen ? Damit also gestreut in verschiedenen Nachfolgerstaaten der alten Liga ? Oder gibt es einen rechtlichen Nachfolger des Generalhauptmanns bzw. der Marik-Familie, der Anspruch auf diese Zahlungen hätte ? Oder aber sind die Lyranier und Crucier einmal mehr aus dem Schneider und zahlen gar nicht ?!

Wotan

Hightower
05.08.2004, 19:13
Da werden dann wohl irgendwelche Anwälte sich um Ansprüche,Forderungen und so weiter bemühen dürfen.
Ich denke mal für die einzelnen Teilstaaten oder sogar für einzelne Waffenproduzenten.
Im Zweifelsfalle wird dann mal wieder mit Planeten bezahlt :rolleyes:

Canis
06.08.2004, 11:32
Ich bin ja mal gespannt, wie die ihre Forderungen eintreiben wollen, wenn die LA und die VS als Rechtsnachfolger des VC sagen, das sie die Schulden nicht bezahlen wollen.

Ob dann irgendwann ein Gerichtsvollzieher bei Victor auftaucht, um einen Kuckuck auf dessen Daishi zu kleben? :D

Hightower
06.08.2004, 18:56
Geile Vorstellung :D
Bedenkt man dabei wo Katherine schlussendlich landet tut mir der Gerichtsvollzieher schon jetzt leid.Die ganzen Tests bis er denn Kuckuck kleben darf :D

Jaime Wolf
06.08.2004, 19:32
Ich könnte mir vorstellen das die Jungs gar nix sehen werden....

Wahrscheinlich dürften alle Hersteller die mit WoB Geschäfte gemacht haben, sich vor Schadensansprüchen kaum drücken können. Das wird dann wohl miteinander verrechnet. ;)

Wotan
06.08.2004, 19:34
Vielleicht begann der Djihad ja nur aufgrund eines Missverständnisses. "Guten Abend wir sind von WoB und wollen im Auftrag der FWL Ihre Schulden eintreiben." - "SCHIESST ! DAS SIND FANATIKER UND WOLLEN UNS ALLE UMBRINGEN !!!"

Das wäre doch mal eine Überraschung in der Storyline. :D
Aber die Geschichte schreibt der Sieger. Also wird DIESE Wahrheit wohl nie ans Tageslicht kommen. ;(

Wotan

Hightower
06.08.2004, 19:58
@Wotan
lol,das wäre mal was

Das was an Mun udn Waffen-Produzenten nach den Jihad überbleibt hat dann ja wohl trotzdem immernoch genug zu tun.
Weniger Anbieter-immernoch hohe Nachfrage-mehr Profite!?

Die werden schon net pleite gehn ;)

Und wa sdas aufrechnen von Schadensansprüchen angeht.
Autsch! 8o
seit dem Amaris-Putsch war doch immer irgendwo Krieg.Da möchte ich nicht so ein armer Knilch sein der 400 Jahre Kriegschäden und Ansprüche berechnen muss.
Ja...*murmeldenkimkopfüberschlag*
Also,wir müssen noch 6 mal Skye überfallen um die Schadens-Forderungen des Kombinats abzurechnen.Haus Liao hat 2 grossangriffe,9 verdeckte Operationen,3 Attentate bei uns gut....
rofl :D

Canis
07.08.2004, 11:17
Original von Hightower
Geile Vorstellung :D
Bedenkt man dabei wo Katherine schlussendlich landet tut mir der Gerichtsvollzieher schon jetzt leid.Die ganzen Tests bis er denn Kuckuck kleben darf :D

:D Clan Kuckuck? :D Kenn ich nicht! :D

Colonel Sören
07.08.2004, 11:56
@canis:

Dein letzter Eintrag in diesem Thread war absoluter Spamm, sollte so etwas nochmal vorkommen werde ich dich verwarnen.

Versuch das nächste Mal bitte etwas konstruktives zu verfassen, danke!

mfg

Wotan
09.08.2004, 00:50
@Hightower:
Ich würde doch nochmal einen Unterschied machen zwischen Reparationsansprüchen und offenen Rechnungen für Rüstungslieferungen. Das eine ist im gewissen Sinne eine Schadensersatzklage, das andere einfach ein Teil eines Kaufvertrages.

Aber was soll's, die Liga geht leer aus - oder hat mehr bekommen, als ihr lieb sein konnte. Je nachdem, aus welcher Position man das betrachtet.

Trotzdem ist es irgendwie eine Überlegung wert, was die Liga-Teilstaaten mit diesen Zahlungen wieder alles aufbauen könnten. Leider werden sie das meiste dafür investieren ihre Nachbarn und ehemaligen Mitbürger zu überfallen. Bleibt doch alles beim alten in der guten alten Liga. :rolleyes:

Wotan

Hightower
09.08.2004, 15:06
qWotan
Jub,weis ich.
Iszt aber dennoch eine erheiternde Vorstellung :D ;)

Aber stimmt,die Liga-teilstaaten (oder was davon übrig bleibt) werden als erstes ihr Militär wieder aufbauen um sich vor anderen und diese anderen vor sich selbst zu schützen :rolleyes:

Ich schätze mal das einige Staaten ne Paranoia entwickeln und andere vielleicht doch einen starken Friedenskurs einschlagen.

Canis
12.08.2004, 11:31
Zu hoffen wäre, das sich die Teilstaaten zusammenraufen und wieder die LFW gründen.

Aber die Chancen stehen wohl eher schlecht!

Wotan
12.08.2004, 11:46
Höchstens als gaaaanz losen Staatenbund, wie er zu Anfang gedacht war. Mit aller Macht beim Parlament und ohne irgendwelche Notstandsgesetze und einem Generalhauptmann an der Macht.
Aber in der Tat, das wäre schon ein zu idealer Staat für ein BT-Universum. Also wird es das nicht geben.

Wotan

Colonel Sören
13.08.2004, 13:40
@Wotan:

Wer weiß? Vielleicht wird es das tatsächlich mal geben, aber dann wird er höchstens 5 Jahre überleben, bis irgendein großes Haus die neue Liga auseinandernehmen wird! :rolleyes:
Wobei wir uns um die Liga gar keine Gedanken machen müssen, immerhin konzentriert sich WizKids eh nur auf die olle Republik!^^

Der Söldner
13.08.2004, 17:31
Was nicht heisst das diese Fraktionen noch kommen werden.

luckrider
20.10.2004, 23:57
immerhin konzentriert sich WizKids eh nur auf die olle Republik

Nicht mehr ganz korrekt.
Mit

Liao (vorhanden)
Jade Falcons (vorhanden)
Sea Fox (2 Figuren plus nächstes Set*) und
Lyran Commonwealth (voraus. nächstes Set*)

gibt es richtige Clanner und Hauseinheiten.
Zudem sollen nochmehr kommen. Und die bisherigen Bürgerkriegsparteien IN der Republik werden mit diesen (zumindest im Spiel) vereinigt.

Bereits geplant ist
Republik (selbst ein "Haus") und ihre treuesten Verteidiger, die Highlander

Definitiv kommt
Haus Liao mit den sog. Bannsons Raiders, Großindustrieller der bei den Liao einheiratet.

Mit Sicherheit zu erwarten sind
Davion
Kurita

*Age of Destruction, Anfang 2005.

Colonel Sören
21.10.2004, 06:59
@luckrider: ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Häuser etc. sondern wo die Kämpfe stattfinden. Und die Schauplätze, sind doch die Planeten der Republik, oder gabs schon Kämpfe außerhalb?

Canis
21.10.2004, 12:37
@luckrider: ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Häuser etc. sondern wo die Kämpfe stattfinden. Und die Schauplätze, sind doch die Planeten der Republik, oder gabs schon Kämpfe außerhalb?

Du hast Recht.
Bis jetzt fanden alle Kämpfe auf Planeten der Republik statt, so als würde der Rest des Universums nicht mehr existieren.

Wotan
21.10.2004, 13:02
Irgendwann wird MWDA auch der Platz ausgehen - wie schon dem alten CBT. Und dann wird man auch hier wieder expandieren und die umliegenden Territorien völlig neu entdecken.
Gegen Ende der CBT-Timeline waren es doch die Tiefe Peripherie und Heimatwelten, die gerade richtig eingeführt wurden. Wer weiß, was da noch gekommen wäre ...

Wotan

Canis
22.10.2004, 13:26
Ich habe so das Gefühl, das die Bewohner der Republik ein wenig auf die Anwohner der anderen Reiche herabschauen, so wie die ISler es anno 3050 mit der Peripherie taten.

luckrider
22.10.2004, 23:58
Fast alle Kämpfe haben bisher in der Republik stattgefunden, was bei einem Bürgerkriegszenario auch nicht komplett verwundert (ich denke da an den zwischen Katherine und Victor).

Es gibt allerdings tatsächlich auch schon, bin mir nicht ganz sicher, zwei Steiner-Welten, die die Jadefalken bei ihrem "Marsch" in die Republik haben "mitgehen lassen". Was die Steiners sozusagen "nötigt" oder nötigen wird, in den Konflikt direkt einzugreifen.

Canis
23.10.2004, 10:17
@luckrider

Jadefalken in der Republik?

2 besetzte Steiner-Welten?

Was genau meinst du? Woher hast du die Info?
Alles was ich bis jetzt gelesen habe war über den "Aufstand" dieser Stahlwölfe.

-js-
23.10.2004, 10:33
Man muss die englischen Romane lesen um ganz auf dem laufenden zu sein. Die deutschen hinken natürgemäss hinterher - es dauert eben eine Weile ein Buch zu übersetzten, drucken usw.

*** Spoiler Alarm ***
.
.
.
.
.
.
.
.

********** SPOILER ***************

Es ist nur 1 Steiner Welt, Chaffee. Die Eroberung durch die Grüne Tauben wurde in Flight of the Falcon von Victor Milán beschrieben. Die Rückeroberung bei der FIS wurde in Blood of the Isle von Loren Coleman beschrieben.

luckrider
23.10.2004, 11:51
@ -js-
Stümmt, damn it. Sorry für meinen Spoiler.

@ALL
Ja, man muss unbedingt die englischen (amerikanischen) Sachen lesen, sonst versteht man den gesamten Fortgang auch im Clix-Top an Figuren überhaupt nicht (außer der Ankündigung von Age of Destruction, die gibt es bei MWUniverse (http://www.mwuniverse.de) zum Teil auch auf deutsch).
Ach ja, jedem mit Interesse am Fortgang der Geschichte zu empfehlen: Auge auf AoD werfen, denn dazu soll es auch wieder Geschichten im Netz der bekannten (auch BT-) Autoren geben. Also unbedingt die News bei Wizkidsgames-MWSeite (http://www.wizkidsgames.com/mwdarkage) regelmässig checken.. Watch Out For More.

Canis
25.10.2004, 14:04
OK, konnte ja nicht wissen, das das aus den englischen Büchern ist. Ich warte, bis es sie auf Deutsch gibt.

luckrider
16.11.2006, 00:28
..es gibt übrigen im buch vor wolfhunter, dem buch über die liao-centrella einiges über die mariks. allerdings sorry, ich habe es mir nicht genau gemerkt..

spoiler alarm

..ausser, dass dieses marik viertel irgendwie, verwandtschaft, an neue mechs von irian oder so rankommt, und um diesen planeten geht es auch nochmal in wolfhunter..
..und ja, die tastatur am notebook hier ist kaputt, mea culpa für mein gegurke.

Black Widow
16.11.2006, 20:33
Stimmt, der nette Herr heißt Thaddeus Marik und ist seines Zeichens Paladin der Republic und angagiert sich zielich stark für die Marik-Stewart Kummunalität (wie das englische Wort geschrieben wird bin ich zu faul nach zu schauen).

Painbastard
27.12.2007, 11:29
Ich grab dann mal den alten Thread hier nochmal aus und dazu noch die olle Geschichte mit Thomas Marik.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das in einem der Romane stand oder ob ich mir das selbst im Kopf mit ein paar Hinweisen zusammengebastelt hab.

Soweit ich mich allerdings erinnere wurde der falsche Thomas von Comstar eingesetzt um eben einen Bürgerkrieg der die ganze LFW zerreisst abzuwenden. Sollte die LFW im Bürgerkrieg versinken hätten Liao und Davion sicher nicht gezögert sich einen großen Teil des Marik-Kuchens zu sichern. Vermutlich wäre am Ende von der LFW nichts erwähnenswertes mehr übrig gewesen.
Das hätte ein Machtvakuum hinterlassen und es wären nur 4 statt 5 Häuser geblieben um miteinender Krieg zu spielen und sich weiter in die Steinzeit zu bomben aus der Comstar dann als Führer der Menschheit hervorgegangen wäre.

Anhand des Widerstands von Frau Waterly gegen die Davion-Steiner Hochzeit konnte man auch sehen das man bei Comstar sowas nicht gern gesehen hat wenn ein Machtblock weg fällt.

Colonel Sören
27.12.2007, 12:10
@painbastard: Jetzt bist du aber im falschen Bereich für deine Frage gelandet. ;) Hier gehts nur um die Liga Freier Welten ab der Dark Age Zeitschiene.