Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBTM, speziell DBTM 2005
Andai Pryde
24.09.2004, 21:18
Eine kleine Frage meinerseits zu der DBTM:
besteht irgendwie die Möglichkeit, eine Vorrunde der DBTM auch für die Berliner BT Gemeidne zu errichten? Ich kenne sehr viele spieler und nicht wenige möchten sih gerne qualifizieren, leider kommen nicht alle auf alle cons, einige sind nur auf der ratcon vertreten. So stelle ich mal die Frage in den Raum: besteht die möglichkeit eine Vorrunde der Deutschen Meisterschaft in Zukunft auch in Berlin annzubieten, sollte mangel an leuten bestehen die das ganze Leiten, kann ich das gerne übernehmen, ich bin zwar weder offizieller, noch Fp Commando, auch wenn ich das vorhabe zu werden, aber um der Nachfreage nach zu kommen und um BT auch in Berlin mehr von den einzelgrüppchen wegzuführen, würde ich so etwas gerne hier sehen.
Mfg Andreas Hoffmann /andai
Rote Baron
18.11.2004, 22:00
Hi Andreas,
grundsätzlich war das bisher nie so, das man irgendwie eine offiziele Position innehaben musste, um einen Vorentscheidung auszutragen.
Einfach bei der jeweiligen Orga der DBTM melden und sagen, dass man ne Vorentscheidung machen möchte. Das wars.
Allerdings überlegen wir für 2005 auf das System der Vorentscheidungen zu verzichten, da z.B. dieses Jahr von den über die 5 (?) Vorentscheidungen Qualifizierten (jeweils die Plätze 1-3) gerade mal 6 an der Endausscheidung teilgenommen haben.
Dadurch konnte dann auch jeder andere, der mitmachen wollte, mit spielen.
Eine Überlegung wär z.B. statt denTurnieren ein Szenario anzubieten (auf Cons, wo sonnst wenig BT ist) und die Leute halt massiv auf die DBTM aif dem ratCon hinzuweisen.
Wenn wir genaueres wissen zu diesem Thema, werden wir euch das hier mitteilen, ok?
Julian Gudjons
19.11.2004, 21:47
Hallo Eberhard,
es wäre wünschenswert, wenn Ihr euch auf ein einheitliches Grundgerüst für DBTMs festlegen könntet damit mal eine gewisse Kontinuität in die Sache kommt. Also ein Konzept was nicht Jahr aus JAhr ein komplett umgeworfen wird.
Auch Preise mit denen "Battletech" Spieler was anfangen können, bzw. die einen gewisse Exklusivität haben wären nicht schlecht.
Eine Aerotech 2 Box haut einen nicht wirklich vom Hocker... vor allem wenn man selbige schon beim Glücksrad gewonnen hat....
Gruss
Julian
Andai Pryde
21.11.2004, 20:27
Klingt soweit gut, ich danke dir eberhard.
Marc-Michael Schroll
30.05.2005, 13:18
Vielleicht ist es auch mal eine Überlegung wert, die DBTM regional auf den größeren Cons von Jahr zu Jahr wandern zu lassen.
Es wird sicher möglich sein, die DBTM mal nach Mannheim auf die MART zu legen oder auf den FeenCon usw.
Vielleicht legt man sich erstmal auf zwei oder drei Cons fest zum Testen.
Wieviele Leute waren denn im Schnitt bei den DBTM dabei?
Ich denke nicht das dies gewollt ist.
So ist die RAT für die DBTM eine feste Einrichtung bzw. umgekehrt ;)
Die RAT ist eben die HAUS-Con von Fanpro und somit behält man sich dadurch auch die Fans aus diesem Bereich.
Ein Tournament/Meisterschaft oder ähnliches das Con- und Vereins-Übergreifend ist zu machen, welche dann auch immer von Con zu Con (und Ort zu Ort) wechselt, finde ich ist eine gute Idee ! 8)
Michael Hoffmann
29.07.2005, 17:10
Jo Luigi find ich auch wie war das noch du bist bereits ein Commando :D
Fastjack
31.07.2005, 20:01
Original von LuigiEin Tournament/Meisterschaft oder ähnliches das Con- und Vereins-Übergreifend ist zu machen, welche dann auch immer von Con zu Con (und Ort zu Ort) wechselt, finde ich ist eine gute Idee ! 8)
Ja, im Stil einer öffentlichen Liga, eventuell, ähnlich z.B. der Tennisrangliste, mit "Open-" Turnieren ? ;)
Original von Fastjack
Original von LuigiEin Tournament/Meisterschaft oder ähnliches das Con- und Vereins-Übergreifend ist zu machen, welche dann auch immer von Con zu Con (und Ort zu Ort) wechselt, finde ich ist eine gute Idee ! 8)
Ja, im Stil einer öffentlichen Liga, eventuell, ähnlich z.B. der Tennisrangliste, mit "Open-" Turnieren ? ;)
Das gefällt mir ! Das gefällt mir wirklich ! ;) :P
Marc-Michael Schroll
03.08.2005, 17:22
Ja, so hatte ich das im Sinn. Man bringt die besten Spieler der Szene (im deutschsprachigen Raum) an einen Tisch. Die Vereine und sonstigen Orga's melden die Besten ihrer Rankinglisten (Einzelspieler für den Titel; Chapter für die Chaptermeisterschaft).
Der Titel "Deutscher BattleTech Meister" wäre dann für einen echten Champion (soll nicht abwertend sein; wer schon mal die DBTM für sich entscheiden konnte, ist ein Meister seiner Kunst, keine Frage).
Aber so, wie es jetzt noch abläuft, ist's eher wie die Fussball UEFA Champion's League: überall ein Hintertürchen offen, nicht nur wahre Meister am Start.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.